brille wieder weglassen?

1 Antwort

Wenn du die Brille schon 1 1/2 Jahre trägst, ist es klar, dass deine Augen sich daran gewöhnt haben und du ohne jetzt eine eingeschränkte Sicht hast. Vielleicht sind deine Augen nicht unbedingt schlechter geworden aber du bist es jetzt eben gewöhnt, richtig scharf zu sehen mit der Brille. Wenn du ganz aufhörst die Brille zu tragen, gewöhnst du dich bestimmt wieder an die schlechtere Sicht, aber die Frage ist ob du das willst?! Hast du schon einmal über Kontaktlinsen nachgedacht? Damit siehst du super, aber du merkst gar nicht, dass du sie im Auge hast und du musst nicht die lästige Brille aufsetzen.

hi danke für deine antwort gute idee

0

Brille nur zuhause tragen, gewöhnen sich die dann die Augen auch dran?

ich bin 14 hab mal mit 12/13 eine Brille bekommen hab sie aber nie so oft getragen und jetzt merke ich so vor dem PC das die Brille viel bringt. will aber nicht mit Brille zur schule

-kann ich die Brille nur zu hause tragen? -gewöhnen sich die Augen dran also werden die dann auch besser?

bitte nur hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Fielmann Brille ohne Rezept

Hallo ^-^. Ich trage seit 2 1/2 Jahren eine Brille. Normalerweise ist es ja so, dass man als Minderjährige(r) (in meinem Fall bin ich 14) jedes Jahr die Augen prüfen soll. Jetzt wäre es schon wieder so weit. Ein Termin beim Augenarzt dauert aber immer so lange und da ich 14 bin, darf Fielmann ja jetzt auch "legal" bei mir testen.

Nun wüsste ich gerne, ob man als Kunde dort auch so eine "kostenlose" Brille bekommt? Also dass man da hingeht, sich die Augen testen lässt, sich dementsprechend eine Brille aussucht und die dann angefertigt wird (ohne Kosten) wie mit einem Rezept vom Augenarzt. Denn meine Brille ist schon ein wenig zerkratzt und ich bekomme z.B. beim Fernsehen schreckliche Kopfschmerzen, was bei mir ein anzeigen für eine falsche Stärke ist. Würde mich über ein paar qualifizierte Antworten freuen :)).

...zur Frage

Brille nur für PC? Hab angst davor

hallo leute, also meine augen waren immer gut, aber am bildschirm sehe ich immer verschwommener und die augen schmerzen auch mit der zeit... nun war ich beim augenarzt und er hat gesagt,dass eine brille nur für bildschirmarbeit meine augen entlasten würde. meine frage ist nun, werden die augen sich nicht an die brille gewöhnen und somit automatisch fern/kurzsichtig,wenn ich die brille nicht mehr trage? man sagt ja auch,dass man die brille von anderen nicht aufsetzen soll,weil die augen schaden davontragen könnten.. wie ist es dann, wenn ich eine PC Brille mit sehstärke trage? dann werden sich doch meine augen an die brille gewöhnen und dann gehts doch ohne sie garnicht mehr oder ?

lg

...zur Frage

Brille-Fielmann geklaut...

Hallo, auf der Arbeit habe ich meine Brille liegen lassen, wollte am nächsten tag nachsehen ob sie noch da ist aber sie war weg. Auch nach 2 wochen ist sie leider nicht mehr aufgetaucht.. Nun wollte ich wissen ob ich, um eine neue Brille zu bekommen, erneut zum Augenarzt muss oder ob dieses kleine graue Kärtchen von Fielmann reicht um eine neue zu bekommen. Ich hatte ja schon damals ein Artest vom Augenarzt für die Brille...

Lg

...zur Frage

Was passiert mit den Augen, wenn man eine Brille trägt, die man nicht braucht?

was passiert mit den augen wenn man eine brille trägt die man nicht braucht? Also ne brille mit diaptrin... Gewöhnen sich die augen dran? Oder passierrt nix? Danke und glg schon mal!

...zur Frage

Weitsichtig und jetzt?

Hallo Miteinander

Ich war beim Augenarzt weil ich seit ein paar Monaten nicht mehr so gut sehen kann. Ich dachte dass ich Kurzsichtig bin aber dann eben doch Weitsichtig laut Augenarzt. Beschwerden: ziemlich heftige Kopfschmerzen, Nach langem Lesen oder Schauen bekomme ich sehr müde Augen, brennen, leichtes Unscharfes Sehen. Und dazu habe ich auf einem Auge eine deutliche Hornhautverkrümmung. Was bedeutet das jetzt für mich? Brille ja oder nein? Entlastungsbrille?

Ps: ich hatte früher schon Probleme mit den Augen wurde dann aber doch nichts gemacht. Weil sie es für unnötig gehalten haben. Dann wurde es teilweise besser aber jetzt....

Danke schon mal für eure Antworten;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?