Brille wann nötig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich sollte mit -0,5cyl meine Brille durchgängig tragen.

Wenn ich die Werte richtig verstehe hast du ja auch ne ordentliche Hornhautverkrümmung, oder?

An deiner Stelle würde ich sie die ganze Zeit über tragen.(Beim Schlafen nicht :P)

Unter umständen kannst du ja auch deinen Augenarzt nach Kontaktlinsen fragen. Ich weiß aber nicht ob das bei starken Hornhautverkrümmungen überhaupt etwas bringt :)

ich hab ja wie du eine hornhautverkrümmung von -0,5cyl das ist noch schwach denke ich

0
@wolens

huch...hab cyl und sph vertauscht :>

.

...Du siehst also auf beiden Augen "schlecht". Ich hatte auf beiden Augen -0,5sph und sollte meine Brille wie schon gesagt, von morgens bis abends tragen. Ich war damals glaub ich 14 und bin inzwischen 19 und hab seit nem halben Jahr Kontaktlinsen und bin sehr zufrieden mit ihnen:)

0
@Torburn

welche Werte hast du den jetzt? Was für KOntaktlinsen ahst du den ? Ich hab da Angst das ich sie nicht richtig reinbekomme bzw. raus

0
@wolens

Ich habe die Kontaktlinsen vom Augenarzt bekommen(kostet 70€ für 6 Monate).

Auf der Packung steht "Medivue OCUFILCON D 55UV"

Des sind weiche Kontaktlinsen. Anfangs hat man ein paar Probleme sie "an" die Augen zu bekommen und anfangs merkt man den Fremdkörper im Auge, aber nach und nach wird man immer schneller und merkt ihn später gar nicht mehr(nur dass man besser sieht) :)

Der Augenarzt würde dir bestimmt zeigen wie man das mit den Kontaktlinsen machen muss - ansonsten guckste im Internet. Da gibts einige gute Erklärungen :)

0
@Torburn

cyl weiß ich nimmer...hatte ich aber auch - auf beiden Augen fast gleich sph hab ich mit -0,5 angefangen und hab jetzt -1,75 Auf beiden Augen

0

Auf jedenfall hast du schlechtere Augen als ich und ich bin ebenfalls 18. Außerdem trage ich auch ne Brille, weil es mir einfach nicht gefällt nicht mehr so weit sehen zu können. Meine Augen sind, glaube ich -0,25 oder so^^° Ich rate dir also wirklich, eine Brille zu tragen. und wenn du sie dauerhaft trägst, wirst du sie auch i-wann wieder los. Das weiß ich, weil ich mit 6 eine trug und die mit 10 wieder absetzen durfte^^ Und jetzt sind meine Augen durch eine seperate Krankheit nur schlechter... Tut mir Leid, bin vom Thema abgekommen.

ich dachte immer wenn die Sehschwäche so in der Pubertät beginnt wird man sie nicht mehr los

0
@wolens

Komisch o.o Mein bruder ist 22 und er musste die Brille auch nur 2 Jahre tragen

0

Was möchtest Du wissen?