Brille vor dem Computer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest erstmal Deine Augen messen lassen. Wenn sie sich verändert haben, dann ändert sich auch die Diopthrinzahl der Gläser. Dann solltest Du natürlich die neue Brille tragen. Haben sich Deine Augen nicht verändert und Du bekommst die gleichen Gläser, dann hast Du eine Brille zum Wechseln. Übrigens kann ich Dir dann "Brille24.de" empfehlen.

Naja, ich merke ja selbst dass meine Augen schlechter geworden sind.

Wenn ich die neue Brille trage, vor allem vor dem Computer, werden die Augen doch auch wieder schlechter, oder sehe ich das falsch?

0
@RelentlessC

Nein, nicht unbedingt. Meine Augen haben sich auch zu Beginn am PC verschlechtert. Aber seit Jahren ist die Diopthrinzahl gleich geblieben. Allerdings kommt jetzt bei mir die Alterssichtigkeit dazu.

0

Wenn es eine neue Brille gibt: dann die tragen. Wann sie zu tragen ist, wird der Augenarzt sagen. Bei Kurzsichtigkeit wurde mir auch geraten immer zu tragen, also auch beim Lesen oder am PC. Also ich denke, du solltest sie auch am PC tragen.

Also ich spare ja gerne wo ich kann, und im Internet gibt es da viele Möglichkeiten zu, aber meine Sehkraft? Ich bin doch nicht blöd, um es mal mit einem beliebten Werbeslogan zu sagen.

Eine richtige Brille (ich spreche nicht von einer reinen Lesebrille) sollte immer angepasst sein, und eine passende Brille macht auch nicht die Augen schlechter, egal ob vorm PC oder sonstwo. Eine falsche Brille kann schlimmstenfalls Deine Augen verschlechtern.

Ich trage seit vielen Jahren Brille und habe schon so einiges mit schlecht angepassten Brillen erlebt, nichts davon würde ich Dir wünschen.

Wenn Du viel vor dem Computer sitzt solltest Du übrigens darauf achten, Deinen Augen regelmäßig eine kleine Pause zu gönnen und sie auch mal kurz in die Ferne schweifen lassen ... manchmal muss man ja auch kurz nachdenken bevor man tippt.

Wenn du diese Frage hast, wendest du dich am besten an deinen Augenarzt oder Optiker. Der ist schließlich ein Fachmann und wird da die richtige Antwort wissen ;)

Was möchtest Du wissen?