brille vom enkel verloren

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf der folgenden seite ganz unten steht etwas, was dir vielleicht weiterhilft: http://www.urbia.de/archiv/forum/th-911781/Brille-weg-Haftpflicht.html ....du hattest dir die brille nicht ausgeliehen, also könnte es sein, dass die versicherung zahlt....versuch es, frag nach....

danke schön....

0

hm jetzt nicht zu der Versicherung aber ein kleiner Tipp vielleicht. Ich hatte als Kind auch immer eine Brille und habe sie immer getragen, auch beim Rutschen und beim Sport, ich hatte solche Sportbügel (weich und gehen weiter ums Ohr, sitzen fester und Brille fällt nicht ab), fand das immer super, vielleicht hilft das bei der nnächsten Brille

Deine Privathaftpflichtversicherung wird den Schaden kaum übernehmen: Schäden durch "Abhandenkommen" sind bedingungsgemäß vom Versicherungsschutz ausgeschlossen.

HILFE - sohn hat die brille vom opa zerstört-zahlt da meine haftpflichtversicherung

hi ihr lieben,

mein 14 j sohn hat gestern sein fussballrucksack beim nachhause kommen eigentlich auf die sitzecke "werfen" wollen ( spiel verloren-er war also etwas sauer ) -ich weiß man macht das trotzdem nicht ;-(( ,aber er hat es nunmal gemacht und dabei aber leider den tisch getroffen,auf dem mein vater seine brille abgelegt hatte.nun ist der nasenbügel durch.wißt ihr ob da meine haftpflichtversicherung greift ??? mein vater war mehr als sauer,zumal er diese zum autofahren benötigt . ganz lieben dank für eure antworten

...zur Frage

Brille und Haftpflichtversicherung!?

Hallo, meine Freundin hat beim rangeln meine Brille runter gehauen und an der Brille ist nun das Schanier kaputt. Besser gesagt der Bügel ist ziemlich lose und minimal verbogen. Wie ist das nun mit der Haftpflicht, lohnt sich das damit dort hin zu gehen? Die Brille ist 1 1/2 Jahre alt und ich brauche sie einfach zum leben, weil ich ohne meine Brille halb blind bin. Das Problem ist einfach, das sie daher sehr locker sitzt und meines Erachtens spätestens beim nächstem Fall ganz kaputt gehen wird. Wie viel Geld wird mir im besten Falle erstattet wenn der Neuwert 180€ war?

...zur Frage

Wo kaufe ich am besten eine Brille mit Fensterglas?

Hallo, ich möchte eine Brille aus Schönheitsgründen tragen und finde nur beim Optiker schöne Modelle, aber die kosten ja wohl mehr als 10€.

Habt ihr Erfahrung damit? Wie viel kostet so eine Brille ungefähr und kann man die sofort mit nachhause nehmen?

...zur Frage

Auf Brille getreten, kommt die Haftpflichtversicherung dafür auf?

Haben am Wochenende bei Freunden auf einer Luftmatratze übernachtet, hatte meine Brille daneben auf den Boden gelegt, Tisch zu weit weg, fast blind ohne Brille....am morgen beim aufstehen tritt meine Lebensgefährtin auf die Brille, völlig kaputt, Rahmen, Glas, wir haben zusammen eine Privat Haftpflicht, würde die für den entstanden Schaden aufkommen und müßte dazu jemand fremdes draufgetreten haben. Ich weiß ich könnte bei unserer Versicherung anrufen, möchte mich aber vorher informieren ob wir Pech haben, die paar Hundert Euro selber zahlen müssen oder die Versicherung, Danke.

...zur Frage

Wer haftet für den Verlust einer Brille in der Schule

Hallo, meine Tochter (10 Jahre) ist sehr weitsichtig und muss ständig eine Brille tragen. Beim Sportunterricht muss sie(lt. Lehrerin) die Brille wegen der Unfallgefahr absetzen. Das hat sie auch getan. Die Brille wurde nicht von der Lehrerin eingesammelt, sondern mußte in der Umkleidekabiene aufbewahrt werden. Nach dem Sportunterricht war die Brille verschwunden. Die Schule meint, ich muss für den Verlust aufkommen; ich dagegen bin der Meinung, dass die Schule für den Schaden aufkommen muss, da eine Brille ein medizinisches Hilfsmittel ist und ständig getragen werden muss.

Kann mir hier jemand Auskunft geben?

...zur Frage

Bezahlt die Aok eine Brille?

Hallo liebe Community, ich habe da mal eine Frage an euch. Ich brauche eine Brille ( bin 14 Jahre alt ) und ich habe auf der Seite der Aok gelesen, dass die Aok einen Teil des Betrages für die Brille bezahlt, sobald man unter 18 ist, dennoch war mir nicht ganz klar, ob ich dafür eine zusatz Versicherung buchen muss, oder ob ich einfach nur einen Antrag bei der Aok stellen muss und, dass ich nicht extra noch für eine zusatz Versicherung zahlen muss?. Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?