Brille verloren! Wer haftet?

10 Antworten

Haften? Wieso haften?
Da kann man höchstens eine Diebstahlsanzeige gegen unbekannt machen, das wars dann. In solchen Fällen wird wohl keine Versicherung haften. Außer vielleicht wenn man der Schule oder der Lehrerin eventuell Fahrlässigkeit vorwerfen könnte, weil sie vielleicht den Raum nicht abgesperrt hat.
Wenn ich dich aber richtig verstanden habe, war das aber in der Turnhalle - dort wo die Kinder die ganze Zeit rungeturnt haben. Wie kann die Brille da während der Sportstunde verschwinden?

Ich meinte die Umkleidekabine. Sorry :) Und die Lehrein hat zu ihm gesagt, er soll die Brille auf die Fensterbank legen.

Es geht ja nicht um Schuld, wenn du schreibst, dass Du nichts dafür kannst.

P.S.: Fielmann ist gut und preiswert!! auch wenn es nichts zur Sache tut. Aber besser als ein Optiker des Vertrauens, bei dem das richtig was kostet.

NIEMAND haftet für frei niedergelegte Gegenstände. Die Hausratversicherung tritt nur bei EINBRUCH ein.

Dafür gibt es meines Wissens eine seperate Brillenversicherung. Bei einer teuren Brille wäre das also unter Umständen sinnvoll. Vielleicht ist die Brille hinter eine Bank gefallen oder ich würde mal versuchen, in jeder Klasse anzuklopfen und zu fragen, ob jemand eine Brille gefunden hat oder irgendwo abgegeben hat.

gehe zu fielmann da sind kinderbrillen kosten los die vers brauch eine diebstahl anzeige und mit brillen sehen die nicht gerne