Brille verloren was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

sehr viel bleibt dir da eh nicht übrig. Morgen als Allererstes gleich zum Optiker und dir eine neue Brille bestellen (solltest du die alte wiederfinden, stört eine Reserve sicher nicht, falls wieder so etwas passiert). Falls du eine "gewöhnliche" Stärke hast, kann es gut sein, dass der Optiker Kontaktlinsen in deiner Stärke lagernd hat und du dir gleich welche kaufen kannst. 

Falls du noch nie Kontaktlinsen getragen hast, hilft dir der Optiker auch beim Einsetzen, das ist dann also kein Problem mehr.

Solltest du aber ganz ohne Sehhilfe in die Schule müssen, kannst du doch im Normalfall den Lehrern einfach sagen, dass du deine Brille verloren hast? Ich bin mir sicher sie werden das verstehen und dein Sitznachbar wird deine Fragen für einen Tag aushalten. (Normalerweise dauert die Lieferung einer neuen Brille nur einen bis zwei Tage, aber das kann dir dann der Optiker auch mitteilen.)

Liebe Grüße,

Akshara

Entweder morgen früh zum Optiker mit deinen Brillen werten eine neue bestellen oder es nach der schule tun ob mit oder ohne Brille gilt leider die schulpflicht

Was möchtest Du wissen?