Brille untergefallen + beschädigt, versichert?

3 Antworten

Es gibt spezielle Brillenversicherungen, die gewöhnlich beim Kauf der Brille angeboten werden. Wenn du die nicht abgeschlossen hast, hast du keine Chance.

nee, alles was dir selbst passiert ist nicht versichert.

Es sei denn, du hättest beim Optiker eine Versicherung für die Brille abgeschlossen.

wenn du ne versicherung abgeschlossen hast schon...

Brille defekt. Müssen beide Gläser neu?

Meine Brille mit tönenden Gläsern ist kaputt gegangen. Genauer gesagt ein Glas. Der Optiker meinte nun, dass bei getönten Gläsern beide ersetzt werden müssen, weil sonst die Tönung unterschiedlich ausfällt.

Stimmt das so oder ist das Geldmacherei?

...zur Frage

Kann ich eine eigene Brille mit durchsichtigen Gläsern mit zum Optiker nehmen

damit er mir dann seine Gläser einsetzt? Also zB so eine Brille http://www.zara.com/webapp/wcs/stores/servlet/product/de/de/zara-S2011/61178/386380/BRILLE%2BMIT%2BDURCHSICHTIGEN%2BGLASERN zu Fielmann?

...zur Frage

Fillmann Brille für Unter 18?

Hallo,
Ich bin 16 Jahre alt und bei AoK versichert.
Ich möchte mir eine Brille kaufen. Da ich hört e das man bei Fillman einen Kostenlosen Seh test dachte ich mir das ich mir dort eine Beille holen möchte. Meine Frage ist. Kann ich für max 100 ein Gestell + Gläser(entspiegelt) kaufen? Wäre das im Bereich des möglichen? Oder nicht? Also damit meine ich auch, das ich nicht zum Augenarzt davor gehe. Sondern direkt zu fillmann. Weil ich meine Letzte brille vor 3 jahren hatte

...zur Frage

Was bedeutet auf meinem Brillenrezept Achse rechts 90 und links 91...

was kostet eine Brille mit -0,5 Gläsern auf beiden Seiten und muss ich das dann einfach so beim Optiker abgeben und die machen das dann und ich hol die Brille irgendwann ab?

...zur Frage

Glasempfehlung online Bestellung Optiker Brille

Hallo zusammen,

Ich brauche eigentlich keine starke Brille.

Möchte mir eine neue Brille über Mister Spex bestellen. Rahmen ist schon ausgesucht.

Nun ist die Frage bei den Gläsern.

Weiß jemand ob ich wirklich Lotus Effekt oder so brauche? Und reichen auch nicht Standard Gläser, müssen es Premium Gläser sein?? Ich Brauche auch keine Gleitsichtgläser.

Gruß

...zur Frage

Frage zu Brillengläser

ich habe eine brille bestellt beim optiker, die ist nicht entspiegelt, also ich habe die option nicht gewählt, nun wollte ich fragen ob das schlecht für mich ist, da ich vlt mein gesicht auf den gläsern sehe wie im spiegel. kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?