Brille schlecht für Augen?

9 Antworten

Besser werden deine Augen leider nicht mehr ... Bei kurzsichtigen kann es leider nur so bleiben oder noch schlechter werden ... Die Brille wirst du weiter benötigen :\

Eine richtig angepaßte Brille wird die Sehkraft definitiv verbessern. Zum Thema ständige Verschlechterung der Augen durch regelmäßiges Tragen der Brille ist nur eins zu sagen, das ist ein absolutes Ammenmärchen. Fehlsichtige Augen sind oftmals stetigen Veränderungen ausgesetzt und da die Sehstäke in den meisten Fällen von der Augenbaulänge abhängt, kommt es hier zu häufigeren Veränderungen. Ein unkorrigiertes Auge erkennt Verschlechterungen nicht so schnell, wie ein korrigiertes Auge. Es kennt ja sozusagen nicht den Unterschied zwischen gut und schlecht Sehen. Ein durch eine Brille ausgeglichenes Auge erkennt jetzt natürlich leichter Veränderungen, da es den Unterschied kennt. Und da das Auge relativ "faul" ist will es selbstverständlich neu korrigiert werden, um wieder scharf und deutlich durch die Welt blicken zu können.

Durch eine Brille wird die Sehkraft nur für die Zeit besser sein wenn Du sie auch auf der Nase hast.

Mädchen mit Brille attraktiv?

Hey :)

bekomm demnächst eine Brille und hab Angst, dass mich dann keiner mehr attraktiv findet, besonders die Jungs! :/ ..

was meint ihr dazu: können Mädchen mit Brille auch attraktiv sein?

Wär schön, wenn ihr nicht nur abstimmt sondern eure Meinung auch begründet, also mir noch was kleines dazu schreibt.

Danke!

...zur Frage

Erreicht man durch eine Brille 100% Sehkraft?

Moin zusammen, ich habe 30% Sehkraft, jeweils 1 Dioptrin auf beiden Augen und bin kurzsichtig. Ich habe mir eine Brille anfertigen lassen, wird diese meine Sehschwäche so ausgleichen, dass ich 100% Sehkraft erlange?

...zur Frage

Verbessern sich die Augen noch? (15 Jahre)

Hallo, ich bin 15 Jahre alt, und habe eine leichte Sehschwäche. Ich bin Kurzsichtig (ca -2 Diopthrin auf beiden Augen)

Ich habe ja auch eine Brille. Und ohne sie kann ich auch super sehen, teilweise. Aber wenn ich sie nicht trage bekomme ich schnell schmerzen in den Augen, was ja auch völlig normal ist.

Daher, können sich die Augen noch im laufe der Jahre verbessern? (Trage die Brille regelmäßig) Oder werde ich nie wieder ne sehkraft von 100% ohne Brille haben? Bitte um Antwort. Gruß Tobi

...zur Frage

Brauche ich eine fernbrille?

Also ich war heute beim Augenarzt und dort haben sie festgestellt dass ich Links eine sehschwäche von -0.75 und rechts 0.25 habe und jetzt meinen meine Eltern ich brauche keine Brille(obwohl mir eine fernbrille verschrieben wurde) weil ich mich sonst dran gewöhne, nicht mehr ohne sehen kann und es immer schlimmer wird. Was soll ich machen?Ich fände es besser wenn ich eine bekomme, die ich halt nur ab und zu auf habe

...zur Frage

Augen Sehkraft verbessern. WIE?

Ich trage schon seit ich ein kleines Kind bin eine Brille und wollte fragen da ich sehr oft was mit dem Pc zu tun habe wie ich meine Augen verbessern könnte durch Vitamine oder sonstige einstellungen bei dem PC

...zur Frage

Was kann ich machen deswegen?

Ich trage eine Brille und mir ist aufgefallen (und auch anderen) das die Brille schief auf meinem Gesicht sitzt. Die Brille wurde richtig angepasst an mir. Das Problem ist dass ich eine schiefe Nasenscheidewand habe und dadurch die Brille schief sitzt. Was kann ich jetzt deswegen machen dass sie gerade sitzt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?