Brille permanent sauber halten?

5 Antworten

Ich trage nun schon seit meinem 8. Lebensjahr eine Brille. Leider habe ich sehr lange Wimpern die mein Gläser auch immer wieder verschmutzen. Ich muss leider auch sehr oft am Tag meine Brille putzen weil mich diese Schlieren einfach nerven. Habe auch noch kein Allheimittel gefunden.

Wenn du eines findest, gib mir bitte Bescheid...

0

Habe mir eine alte Pumpsprühflasche mit Wasser und Spüli gefüllt. Benutze ein sauberes, älteres - daher nicht fusselndes- Geschirrtuch zum Trocknen. Wenn ich morgens dran denke, habe ich den ganzen Tag den Durchblick! ;-)

Hallo, es geht allen so mit ihren Brillen.Besonders die Kunststoffgläser ziehen den Staub an wie ein Magnet. Du täuschst Dich, wenn die glaubst, die Brillen der anderen sind sauberer. 1-2x muß auch ich mit etwas Spülmittel und Wasser meine Brille reinigen. Zum Abtrocknen nehme ich ein Microfasertuch. So habe ich keine Streifen auf dem Glas. Nimm es so wie es ist..Es gibt Menschen, die würden gerne ihre Brille putzen, leider sind sie blind.

Na herzlichen Dank für den letzten Satz. Dessen bin ich mir wohl auch bewusst. Es war eine einfache Frage für ein Problem und kein Gejammer über meine Kurzsichtigkeit.

0

war keine kritik, eher ein eigener gedanke, da mir das putzen lästig ist. ok?

0
@chinatsu

den satz find ich extrem gut! direkt, macht aufmerksam und einfach krass hab voll gänsehaut bekommen nachm lesen

0

Abflussrohr der Dusche stinkt nach reinigung?

Ich bin vor kurzem in eine tolle Wohnung umgezogen, als ich jedoch in der Dusche diese Haube abgemacht habe, wo das wasser abfließt, dachte ich ich sehe nicht richtig. alles war schwarz, überall haare und einfach noch nie geputzt. also habe ich über ne stunde lang alles aus dem rohr entfernt, sauber gemacht mit allzweckreiniger und am ende noch rohrreiniger benutzt der auch für die dusche geignet ist.. es ist zwar jetzt sauber und das wasser in diesem teil ist wieder klar, aber es stinkt unglaublich nach naja.. abfluss ebend. als es so dreckig war hat es nicht gestunken, jetzt wo es sauber ist stinkt es meine ganze wohnung voll wenn ich die tür vom bad aufhabe.. da kann doch was nicht stimmen?

...zur Frage

Gummidichtung vom Geschirrspüler schmutzig / färbt schwarz ab

Hallo,

ich habe mir gerade einen gebrauchten Geschirrspüler gekauft. Nachdem ich alle Teile mit einem Lappen geputzt habe und danach noch einen Spülgang mti einem Maschinenreiniger laufen gelassen habe, sieht er fast wie Neu aus. Die Gummidichtung, die vorher schmutzig war (besonders unten drunter) ist auch wieder sauber. Nur färbt dieses Gummi immernoch schwarz ab, wenn ich mit einem Lappen drüber gehe. Ähnlich wie beim Fensterputzen von außen, nur geht der Schmutz dann auch irgendwann ab. Egal wie oft ich mit dem Lappen drüber gehe: Er wird wieder schwarz. Woran liegt es? Was kann ich tun? Gibt es einen speziellen Reiniger? ..oder ist es am Ende garnicht schlimm, weil dieses Gummi ja nicht direkt mit in der Maschine ist? Freue mich über Hilfe!! :)

...zur Frage

Wie putze ich meine Brille?

Hallo zusammen. Ich habe seit April 2016 eine Brille von der Marke Exalto. Ich bin sehr empfindlich wenn Sie schmutzig ist. Wenn ich sie geputzt habe dauert es maximal 30 Minuten und schon sind die Brillengläser verschmiert. Bei Regen und Schnee bin ich schon verärgert wenn auch nur ein Wassertropfen auf den Brillengläsern ist. Ich kann es gar nicht haben wenn Fettspritzer auf der Brille sind. Zum putzen der Brille verwende ich immer das dazugehörige Brillenputztuch, welches ich immer und überall dabei habe.

...zur Frage

Warum verschmieren die Gläser wenn ich die Brille mit Brillenputztüchern putze?

Also man soll die Brille ja nicht mit Taschentüchern putzen, weil sie davon verkratzt und so weiter. Aber irgendwie hab ich das Problem dass meine Brille mit Microfasertüchern und diesen feuchten Brillenputztüchern nur verschmiert :0 Bin ich die einzige der das so geht? Warum ist das so? Sollte ich eine andere Marke probieren, oder ist meine Brille einfach komisch? (oder ich bin zu doof xD)

...zur Frage

Was sind die Vorteile/ Nachteile von Kontaktlinsen?

Hallo ich trage seit ich 2 oder so bin eine Brille (Bin jetzt 15), nun wollte ich eventuell Kontaktlinsen ausprobieren. Allerdings wird die umstellung sicher schwer und so. Ich bin weitsichtig und habe ungefähr (Brilleneinheit) +6,5 Dioptrien (kp wie man das schreibt) Mich regt meine Brille momentan etwas auf, wegen sauber machen, und aussehen etc. Also dann haut mal die Vor und Nachteile und was man beachten muss, Preis etc. von Kontaktlinsen raus. LG Rasmus

...zur Frage

Wie reinige ich entspiegelte Brillengläser richtig?

Ich habe seit einigen Tagen eine Brille, da ich kurzsichtig bin. Und da Brillengläser auch mal schmutzig werden, würde ich gerne wissen, wie man diese richtig reinigt, sodass sie so gut wie nur möglich sauber werden. Und mit welchen Mitteln man zu guten Ergebnissen kommt.

Ich habe in meiner Fassung Gläser aus Glas, die voll entspiegelt sind. Gibt es hierzu noch etwas, was ich bei der Reinigung beachten müsste?

Vielleicht können mir ja die Brillenträger unter euch gute Tipps geben :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?