Brille oder Kontaktlinsen? Sehschwäche ca.1.75 & 1.50

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Beides (Brille nicht weglassen) 75%
Kontaktlinsen 12%
Brille 12%
Beides (Brille so oft wie möglich anziehen) 0%

9 Antworten

Beides (Brille nicht weglassen)

gewöhn dich erstmal dran. es gibt welche die können gleich gut mit Kontaktlinsen, manche nach 10 Jahren nutzen nicht.

Brille würd ich immer dabei haben (hab ich auch heute noch mit Kontaktlinsen), da bei zb Wind, Rauch, Klimaanlage, heizung die Linsen auch stören können und Brille angenehmer ist. zum abends einschlafen und zB noch lesen oder TV gucken ist eine Brille immer besser. Ohne Brille geht es nie...

Daheim hab ich immer Brille an, draußen meist Kontaktlinsen.

und das alter spielt da keine rolle. die sehschwäche hat nichts mit Kontaktlinsen oder Brille zu tun, das Problem liegt ja im auge.. schlechter wird es wohl so oder so noch werden (solange du noch wächst) hat aber nix mit Brille, Kontaktlinsen zu tun.

dankeschöön, hat mir sehr geholfen ;)

1
Brille

Ich würde es nicht tuen! Wieso Konaktlinsen? Es gibt sicher auch zu deinem Gesicht eine passende Brille! :-) Kontaktlinsen sind Generell undgesünder als Brillen, weil du dein auge beim dadurch furchtba reizt! Zu Feiern bspw. hochzeiten ist es ab und zu okey!

hmm..danke :D aber ich hab schon so oft geguckt ! :D es gibt keine & ich möchte auch nicht so viel geld ausgeben, für etwas was ich nacher nicht mehr mag :D

0
@emilia98

Nimm doch jemanden zur beratung mit! Zum beispiel deine besten freundin, deine schwester einen evtl. freund oder lass dich da beraten! :-) und es gibt auch immer wieder günstige brillen. Frag nach einer solchen

0
@tabitax83

ja, okay. Danke ;) hab schon eine brille, die mir nicht gefällt!

0
Nächste interessante Frage

Ich kann schlecht sehen. Brauche ich eine Brille?

Kontaktlinsen

Lass dich mal beim Optiker beraten,ich trage seit 1 oder 2 Jahren Kontaktlinsen & bin zufrieden. Meine Dioptriewerte haben sich zwar verschlechtert aber ich denk das wäre auch mit Brille passiert!

dankeschön. :) ja, werde ich machen, wollte erst wissen was so auf mich zu kommt :D

0

Von der Sehstärkenentwicklung sollte Brille oder Linsen nichts ausmachen, allerdings können Linsen reizen und Entzündungen hervorrufen. Aber zeitweise wirst du ohnehin mit Brille abwechseln müssen.

danke ! ;)

0
Beides (Brille nicht weglassen)

Wenn der Augenarzt nichts dagegen hat, sind Kontaktlinsen eine gute Alternative zur Brille.

danke ! (:

0
Beides (Brille nicht weglassen)

Benutze draußen nur Kontaktlinsen und Zuhause meistens eine Brille habe -5 Dioptrin

Beides (Brille nicht weglassen)

mit kontaktlinsen kannst du möglicherweise probleme kriegen..

danke ;)

1

hallo, ich habe seit ich 13 bin Kontaktlinsen :) & komme super damit klar :)

danke ;) und du brauchst überhaupt keine brille ?

0
Beides (Brille nicht weglassen)

Lass dich einmal beim Optiker beraten.

danke, jap werde ich machen, wollte vorher wissen was so auf mich zu kommt :D

0

Was möchtest Du wissen?