Brille oder Kontaktlinsen - was ist günstiger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Dir nicht "einfach" Kontaktlinsen kaufen. Da sollte erstmal ein Augenarzt, oder Augenoptiker tun das auch, eine Vermessung der Augen machen. Der Hornhautradius, Deine Sehstärke (die ist oft anders als auf dem Brillenpass) die Tränenflüssigkeit...das alles gilt es, zu beachten. Es gibt ..zig Sorten von Linsen! Lass Dich besser erstmal fachmännisch beraten, eh Du Dir irgendwelche Linsen in die Augen packst.....

Air Optix Aqua von "Ciba Vision" empfehle ich Dir. Gibts auch günstig bei Ebay,

Die Brille ist teurer als eine Packung Kontaktlinsen. Doch auf die Dauer musst du dir ja ständig neue Kontaktlinsen kaufen. Das heißt das die Brille sich nach einer gewissen Zeit auszahlt.

ja, sie sollen ja nur für den sommer und für tagsüber sein. dann geht das ja. was kostet eine packung?

0
@Laura12346

kommt ganz auf die marke an. gibt welche für 5 € (nicht empfehlen) oder auch für 40 €

0
@Windows93

eben. Und dazu muss ein Fachmann befragt werden, welche Linsensorte geeignet wäre.

0