Brille oder Kontaklinsen für die Sauna?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi, woran du denken solltest: Wenn deine Brille Beschichtungen hat (Entspiegelung, bei Kunststoff Hartschicht und weiteres) solltest du damit auf keinen Fall in die Sauna, da die hohe Temperatur dazu führen kann, dass diese wellig werden/ sich lösen.

Salgi 12.10.2010, 20:46

Nein, nein! Mit reinnhemen wollte ich die sowieso nicht!! Aber danke für den Tipp :o)

0

Geh mit Deiner Brille und lege sie immer vor dem nächsten Saunagang vor der Türe ab. In der Sauna musst ja nix sehen. Augen zu und entspannen

ich trage eigentl. kontaktlinsen in der sauna (weiche linsen) das klappt super - sonst geh ich mit brille und lass sie draussen liegen, aber dann hab ich das problem wie du, ich seh halt nicht mehr wirklich gut :-)

Salgi 12.10.2010, 16:50

Und deine Augen werden auch nicht zu trocken? Ich habe auch weiche Linsen. Tages oder Monatslinsen?

0
Lairfey 12.10.2010, 16:51
@Salgi

zu letzt waren es Tageslinsen - aber ich merke keinen Unterschied zu Monatslinsen und ich hab auch noch nicht bemerkt, das diese trocken werden - für mich ne super Lösung!

0

ich würde es ohne KL machen, in der Sauna ist die Luftfeuchtigkeit zu stark

KL gehen - Brille sollte vor der Sauna liegen bleiben.

Kannst beides tragen.

Kannst auch ganz OHNE gehen. Dann klappt es mit der TUCHFÜHLUNG auch besser ^^^

Gelegenheit macht ........

Salgi 12.10.2010, 16:56

Fauentag, nicht ganz so mein Fall ;-)

0

Was möchtest Du wissen?