Brille nicht immer, komisch,?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit -1.25 dpt. Kann mann sich noch relativ gut zurechtfinden aber in manchen Bereichen merkt Mann dass man darauf angewiesen ist, eine Brille zu tragen (z.B. Fernsehen, Kino,Schule,usw.)

-1,25 ist nicht gerade sehr viel - aber dennoch merkt man mit Brille einen gravierenden Unterschied zu vorher. Also bei Tätigkeiten wie Verkehr/Auto (auch Radfahrer), Kino, TV, Schule (gerade auch Tafel oder Projektor) sollte sie die Brille auf jeden Fall tragen - das ist für sie eine erhebliche Erleichterung, gerade auch bei Dunkelheit. Ich kann nicht  verstehen warum sie dann die Brille nur beim Weg zum Bus aufsetzt? Nachmittags beim Treff ist das vielleicht nicht nötig, aber in der Schule wäre es sehr ratsam... sie muss sich doch auch schwer tun ohne... und es gibt so tolle Fassungen, die können eine echte Bereicherung als Accessoire sein. 

1.25 ist nicht sehr viel. In der Schule macht das sicher Probleme beim Lesen an der Tafel oder auch abends beim Fernsehen. Aber für den Alltag ist das nicht besonders hinderlich. Ich selber habe mit ca. 1.5 angefangen, Brille zu tragen, weil es vorher (da war ich 10) gar nicht aufgefallen ist, dass ich schlechter sehe als andere. Die Brille soll Deiner Freundin helfen, wenn sie es braucht. Wenn nicht, kann sie das machen, wie sie will, das schadet nicht!

Folgen wenn man seit längerer zeit eine Brille trägt die zu viel Dioptrien hat?

Seit einem halben Jahr trage ich eine Brille die um 1 Dioptrien zu viel hat. Ich war beim Augenarzt und der hat eine Sehstärke von 2 Dioptrien gemessen, aber das Geschäft wo ich die Brille vor einem halben Jahr gekauft habe, hatte 3 Dioptrien <- die vorort gemessen wurden. Könnte das für meine Augen irgendwelche folgen haben?

...zur Frage

Wie heißt denn diese Brille?

Ich habe mal von einer Brille gehört, die die aussieht wie eine richtige Brille ist aber nur zu Deko zum anziehen. Das heißt das sie normales Glas hat und dass jeder durch sie etwas sieht. Also wie aus dem Fenster schauen.

Wie heißt diese Brille?

...zur Frage

Kann man man -1,25 Dioptrien noch ohne Brille Auto fahren?

Also bin ich gesetzlich dazu verpflichtet, wenn diese Werte bei meinem Test beim Optiker rauskamen oder ist es mir freigestellt und ich kann selbst entscheiden?

...zur Frage

Meine Freundin will mich wegen meiner neuen Brille verlassen! Brauche Hilfe!

Hallo erstmal,

Ich hab seit kurzen eine Brille vom Optiker bekommen.Nun will mich meine Freundin wegen meiner Brille verlassen!Was soll ich ich nur tun?Ich liebe sie wirklich sehr, aber ich möchte meine Brille anhaben!

Soll ich meine Freundin aufgeben und die Brille weiterhin tragen??oder die Brille weglassen??

Brauche dringend Rat!

Danke an alle Antworten!

...zur Frage

Wie schnell verschlechtert sich die Sehstärke wenn eine Brille mit zu hoher Sehstärke trägt?

Man sagt ja das man die Brille von anderen (vorallem wenn sie eine stärkere Sehstärke hat)nicht lange "ausprobieren" soll weil sich die Augen daran sonst schnell gewöhnen. Stimmt das, das es wirklich so schnell geht und wenn ich jz zumbeispiel die Brille meiner Freundin trage die ungefähr -1,5 hat und ich -0,75 das sich meine Augen verschlechtern wenn ich ihre Brille 1-2 Stunden trage?

Danke für Antworten <3

...zur Frage

Braucht sie überhaupt eine Brille?

Meine Freundin hat eine Brille, aber wenn sie durchschaut, sieht sie dasselbe wie ich, wenn ich durchschaue. (Alles etwas größer aber genauso scharf). Ich fände es unangenehm, sie lange aufzuhaben.... Sie setzt sie auch nicht gerne auf.... Sie sieht ohne Brille gut... Jetzt wollte ich fragen, ob jemand weiß ob sie überhaupt ne Brille braucht und wenn ja, ob ich dann vielleicht auch eine brauche??? (ich war schon länger nicht mehr beim Optiker...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?