Brille mit Fensterglas schädlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da handelt es sich um Brillenglas ohne Sehstärke. Ist nicht schädlich. Ist ja ähnlich weie bei der Sonnenbrille, nur dass das Glas da getönt ist. Außerdem trägt man solch eine Brille ja nicht dauerhaft den ganzen Tag! Aber an Bewerbungsbildern mit Brille ist schon was dran!

Ok, aber neutrales Brillenglas ist nicht mit Fensterglas vergleichbar. Dennoch DH

0

Lass die machen, aber Du selbst lasse es. Wenn schon dann bitte vom Optiker verantwortbare neutrale Gläser. Denn Fensterglas ist nicht schlierenfrei.

Deine Augen werden ja auch nicht schlechter, wenn du aus dem Fenster schaust....

Es geht ja auch um den Gesichtskreis, wenn z.B. ein breiter Rahmen verwendet wird, gucken manche eben anders als ohne.

0

Wie lange Monatslinsen in der Lösung lassen?

Ich habe zu Weihnachten Kontaktlinsen bekommen und komme noch nicht so gut klar mit dem Raus und Rein machen. Deshalb habe ich in letzter Zeit öfter die Brille an... Ist es für meine Monatslinsen schädlich, wenn ich sie tagelang in derselben Lösung liegen lasse? Muss ich die zwischendurch mal wechseln?

...zur Frage

Brille ohne stärke . mit fensterglas

Ich suche eine Brille die keine seh Stärke hat. Am liebsten mit fensterglas. Hab schon eine aber die Gläser sind Kunststoff. Ist nicht so toll. Wisst ihr wo es sowas günstig gibt?

...zur Frage

Einen Wildvogel, der verletzt ist, zum Tierarzt bringen oder in Ruhe lassen?

Wenn man einen Wildvogel findet, der verletzt ist, sollte man den dann zum Tierarzt bringen oder ihn der Natur überlassen? Ist es womöglich schädlich, das Tier durch menschliche Nähe zusätzlich zu stressen? Oder sollte man ihm die medizinische Chance auf eine Behandlung geben? Ich hatte heute diesen Fall und hab ihn zum Tierarzt gebracht...morgen kann ich anrufen und fragen, wie es ihm geht. Paar Kumpels von mir fanden aber, ich hätte das lassen sollen. War ja auch selbst unsicher...wie macht man so was wirklich richtig?

...zur Frage

Hat tragen einer Brille mit zu großer Stärke Folgen fürs Auge?

Gestern bei der Reparatur meiner Brille konnte ich anhand der Kundenkartei bei meinem Optiker entnehmen das ich wohl eine Sehschwäche von -1 und -0,75 besitze. Das Problem jedoch ist, auf meinem Brillenpass stehen andere stärten drauf, die jeweils an beiden Augen um 0,5 zu hoch sind. Heute war ich bei einem anderen Augenoptiker, welcher meine Brille abgemessen hat. Dabei stellte sich heraus das die stärken der Gläser weder dem Brillenpass noch den eingetragenden stärken in der Kundenkartei entsprechen und ebenfalls zu hoch sind. Hat das große Folgen für meine Augen wenn ich meine jetztige Brille weiterhin trage, da sich meine Augen schon an diese Stärke gewöhnt haben? (besitze sie seit 2 Monaten) Oder soll ich umgehend die Stärke ändern lassen? Was sollte ich am besten machen?

...zur Frage

Brille ohne Sehstärke (Fensterglas) kaufen?

Ich will eine Brille, da sie mir gut stehen, aber ich habe keine Sehschwäche. Deshalb würde ich mir eine mit Fensterglas kaufen beim Optiker. Würde ich eine bekommen? Sieht es blöd aus wenn ich beim Optiker nach einer Brille frage obwohl ich keine brauche?

...zur Frage

Sonnenbrille von Rewe schädlich?

Ich habe heute bei Rewe eine Sonnenbrille die mir gefällt für 3,99€ gesehen, mich dann aber gefragt ob die zu diesem Preis überhaupt genug schützt, bzw sogar schädlich ist... Hat jemand da Erfahrungen oder kann man die Brille dann irgendwo kostenlos testen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?