Brille mit 0.5 Dioptrien obwohl ich keine Sehprobleme habe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

0,25 ist die in Dioptrie angegebene geringste Fehlsichtigkeit. Du bist also nur ganz leicht kurzsichtig und müsstest die Brille nur nach Bedarf tragen. Im Alltag wirst du sie nicht brauchen. Eher dann, wenn du in weiterer Entfernung etwas lesen möchtest. Da du aber schreibst, es klappt in der Schule auch so, wäre die Anschaffung wohl nicht nötig.

Wenn du mal einen Führerschein machst, wirst du zum Fahren möglicherweise eine Brille brauchen.

Ok danke, gilt das auch für die 0,5 ? Ja in der Schule werde ich sie nicht brauchen, da ich da wie gesagt alles lesen kann. Der nächste Kontrolltermin ist Ende Juli 2015 LG rudiratlos

0

das hättest du deinem augenarzt sagen sollen,dann hättest du das Rezept evtl nicht bekommen.Ich an deiner Stelle würd wenn du von weiter Entfernung alles perfekt sehen kannst keine Brille tragen,manche Ärzte verschreiben auch jedem einfach eine Brille um Geld zu verdienen,aber ich kenn deinen Arzt ja nicht :) Ich würd vlt nochmal zum Arzt gehen und dem das sagen und gucken was dein Arzt sagt

Das stimmt, ich werde nochmal mit ihr reden. Danke für deine Antwort ! LG rudiratlos

0

Also ich weiß es so, dass man erst ab 0.75 dioptrien brille tragen sollte

Okay das wusste ich noch nicht :D LG rudiratlos

0