Brille loswerden.Wie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt genau diese Möglichkeiten

  1. Brille
  2. Kontaktlinsen
  3. unter bestimmten Voraussetzungen lasern

Such dir eine Möglichkeit davon aus

Leider wirst du die Kurzsichtigkeit nicht loswerden, eher das Gegenteil...

Nun hast du ja noch wenig Dioptrien, also kannst du die Brille ja noch weglassen wenn sie dich nervt.

Was hast du denn gegen Kontaktlinsen? Wenn ich welche haben könnte, wäre ich froh.

Lasern finde ich auch nicht so toll, da es eventuell schief gehen kann.

Übungen gegen Kurzsichtigkeit können nicht helfen weil das ganze Problem mit Training nichts zu tun hat. Also die Zeit und das Geld für sowas kann man sich sparen.

@whatatragedy: wieso kannst du keine Linsen tragen?

1
@aseven79

Meine Eltern sind nicht damit einverstanden also muss ich leider warten bis ich 18 bin.

0
@whatatragedy

Geh mal zum Optiker und erklär ihm dein Problem. Dann sag ihm, du kommst ein andermal mit den Eltern, und er soll das Thema auf Linsen lenken. Dann wird er die Bedenken deiner Eltern schon zerstreuen. Gerade bei stärkerer Kurzsichtigkeit bist du eine prima Linsenkandidatin

1
@aseven79

Wenn es ja so einfach wäre aber meine Eltern haben keine Bedenken wegen Kontaktlinsen (mein Bruder bekam schon vor Jahren welche) sondern sie sind einfach der Meinung dass ich keine Linsen brauche :/

0

Du kannst die Brille auch weglassen. Dann siehst du schlechter, bekommst evtl noch Kopfschmerzen. Deine Noten werden schlechter. Den Führerschein kannst du auch nicht machen. Pass auf, dass du nicht stolperst und stürzt. 

Ja danke füt deine antwort. Wahr sehr hilfreich weisst du? Wo hast du nur gelernt solche antworten zu geben...

0
@SlashAces

Ich habe meine Brille spät bekommen. Sie kann meine Augenprobleme nicht vollständig ausgleichen. So wie es jetzt ist,  bin ich zwar zufrieden,  sehe aber immer noch schlecht.

Tu dir den gefallen und trage deine Brille regelmäßig. 

0

Kontaktlinsen willst du nicht, lasern willst du nicht... Da wird dir keine Möglichkeit übrig bleiben außer entweder Brille tragen oder bisschen blind durch die Gegend zu laufen. Deine Entscheidung.

Was möchtest Du wissen?