Brille loswerden!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Geh doch einfach mit Deiner Freundin zum Optiker, zusammen findet ihr bestimmt eine schöne Brille, die ihr gefällt und mit der sie gut (aus-)sieht

Also wenn sie die Brille nicht unbedingt braucht muss sie ja nicht immer tragen ... Wenn sie keine Brille haben will aber gut Sehen möchte: Kontaktlinsen :)

Gruß

Das ist schlussendlich deiner Freundin ihre Entscheidung. Wenn sie keine Brille will, soll sie keine kaufen bzw. sie nur dabei haben und nicht tragen.

Andere Lösung: Kontaktlinsen.

NIemand sieht sie und trotzdem erkennt man wer vor einem steht.

Ich habe +4 dioptrin dass ist alles andere als gut und trotzdem gibt es Tage an denen ich einfach keine Brille tragen muss weil ich sie nicht brauche. Allerdings lässt meine Sehleistung nach 8Stunden ohne Brille extrem nach, aber es geht.

Also mein Mann hat nur sph +1,25 und cyl.-1,00 Dioptrien und der ist ohne Brille ziemlich unbeholfen. Wie kriegst du das mit +4 hin??

0
@Schokomaus33

Keine Ahnung die +4 stehen halt in meinem Brillenpass und ich sehe eigentlich recht gut ohne Brille. Lediglich lesen ist ohne Brille sehr anstrengend für mich.

0
@Tobias722

Du kannst auch noch ohne Brille lesen??! Mit +4!? Dann bist Du aber sicher noch ziemlich jung oder?

0
@Schokomaus33

Ja dass geht ist aber wie gesagt ziemlich anstrengend... Ich bin 18 Jahre alt also noch ziemlich Jung.

0
@Tobias722

Mit 18 hat man noch superelastische Linsen, die sich auf nahezu jede Entfernung einstellen können, deswegen kommt es einem manchmal so vor, als braucht man keine Brille. das Auge kann noch super akkommodieren.

Im Alter geht die Akkommodationsfähigkeit zurück. Deshalb kann jemand mit 1,25 dpt. schon aufgeschmissen sein. Und eine Hornhautverkrümmung von -1 dpt. ist auch nicht ohne. Die Kombination machts!

0
@gehwegplatte

Aha, dann kann das doch so sein. Ich dachte schon, mein Mann würde übertreiben wenn einen auf Maulwurf macht ;-)

0

Was für ein Quatsch....Ohne Brille sieht sie nicht hübsch aus...Ich hab vor knapp 2 Monaten auch ne Brille verpasst bekommen und wollte es nicht. Aber es war nötig und ich hab es akzeptiert. Auch für deine Freundin gibt es eine Brille, mit der sie sich hübsch fühlt....

der optiker kann ihr sicherlich ein paar schöne brillen zeigen - sicherlich wird er sie auch zu kontaktlinsen informieren

in diesem forum sind 99,9% der fachleute* der meinung, das das sog. esoterische augentraining (bitte nicht verwechseln mit der sehschule beim augenarzt) eher in die mülltonne gehört, viele fachleute (*augenärzte, orthoptisten, augenoptikermeister) haben sich hier und in anderen foren inzwischen abgemeldet, da sie die ständig wiederkehrenden "mir hats geholfen - probiers doch mal - kostet doch nix" sprüche nicht mehr sehen konnten

Ich frage mich immer wieder, wie man Augentraining regelrecht hassen kann!!!

Naja, wenn es jeder machen würd, dann wärst du früher oder später arbeitslos!

Von mir gibt's kein DH!

0

Mit Preisschild versehen und Gewerbe anmelden als Brillentester. So kann sie Punkte machen bei den Lästermäulern...nur um das geht's doch ?? Oder ?? Wie wär's mit einfach piepegal sein ?!?

es gibt auch fassungen mit denen man hübscher aussieht oder kontaktlinsen

Was möchtest Du wissen?