brille läuft die ganze zeit an..

3 Antworten

Ich habe mit diesen Antibeschlagtropfen oder anderen Hausmittelchen nie vernünftige Ergebnisse erziehlt, sondern nur ein Geschmiere. Das Beschlagen der Gläser ist ein physikalischer Vorgang, der lässt sich gerade bei Kälte nunmal nicht verhindern. Eines kannst Du aber tun: Lass die Brille mal wieder ordentlich beim Optiker richten. Wenn die Gläser nämlich zu nah am Gesicht sitzen, oder die Luft hinter den Gläsern nicht richtig zirkulieren kann, weil der Glasrand zu nah an den Augenbrauen (wegen zu geringer Glas-Vorneigung) liegt, dann begünstigt ein schlechter Sitz ein Beschlagen und das lässt sich optimieren. Und wenn die Gläser dann immernoch beschlagen, wenn du irgendwo aus der Kälte in einen Raum kommst, dann bleibt dir nur, die Brille etwas nach vorne zu schieben und einige Sekunden abzuwarten

Die Glässer mit Geschirrspülmittel einreiben. Und bei Reinkommen in einen Raum/Bus/Bahn die Luft anhalten.

Zwei Möglichkeiten: Brillengläser hin und wieder mit Spülmittel oder einem Tropfen Shampoo einreiben und trocken polieren. Auch trockene Seife kann helfen. Hierzu die Seife einfach ganz sanft auf die Gläser reiben und mit einem Tuch dann ebenfalls gründlich polieren. Die Seife verhindert, dass sich die kleinen Wassertropfen, die sich bei der Kondensation bilden, auf den Gläsern festsetzen. Vorsicht bei der Benutzung von einem Seifenstück ist bei sehr hochwertigen Brillen (z.B. entspiegelten Brillen) geboten. Hier lieber nicht mit dem Seifenstück auf den Gläsern herumreiben.

Oder: schon beim Kauf nach Gläsern fragen, die nicht mehr beschlagen. Diese sind dann allerdings entsprechend teurer. (Antifog-Beschichtung)

http://www.wissen.de/raetsel/warum-beschlagen-brillenglaeser

Nerviges Problem mit Brille?

Meine Brille ist mega locker kann man irgendwas dagegen tun?

...zur Frage

Ich schiele..kann man was dagegen tun??

Also ich trage eine brille.. Sobald ich sie absetze fang ich an zu schielen..zwar nicht viel aber es stört mich

...zur Frage

Augentraining Schwachsinn?

Hallo,

ich habe z.Z. rechts - 2.25 und links -2,0 Dioptrin.

Da meine Augen noch nicht ausgewachsen sind und ich dementsprechend noch n bisschen von einer OP entfernt bin, such ich hin - und wieder nach Alternativen.

Da hab ich letzte Woche das "Augentraining" entdeckt und n bisschen weiter gegoogelt.

Nun sind so ziehmlich alle "Fachleute", deren Beiträge ich gelesen habe, sehr negativ auf dieses Thema zu sprechen. Doch andererseits haben viele Nutzer diverser Foren von sehr guten Ergebnissen berichtet.

Können all diese Nutzer sich das einbilden?

Funktioniert das AUgentraining? Sogar so weit dass man wieder ohne Brille scharf sehen kann?

Ich hoff Ihr wisst dazu was ;)

Danke

Dominik

...zur Frage

Kopfschmerzen durch Kurzsichtigkeit? Spannungskopfschmerzen?

Hallo,

ich bin seit 3 Jahren Brillenträger, habe aber die letzte zeit keine mehr getragen aus bequemlichkeit.

Jetzt habe ich seit Tagen Spannungskopfschmerzen, also so einen Druck auf den Seiten und Teilweise am Hinterkopf.

Ich hab links -1,25 und rechts -0,75.

Ich trage sie jetzt seit heute wieder aber kopfschmerzen sind noch da.

Kann das vom nicht tragen kommen? hat jemand erfahrungen?

Ich kenne das gefühl nicht. Und wenn sind die Kopfschmerzen nicht eher an den Schläfen?

...zur Frage

Mit Brille Kopfschmerzen

Hi

ich habe seit einiger Zeit eine Brille. Nun habe ich das Problem das ich Permanent Kopfschmerzen habe, wenn ich die Brille nicht anhabe oder anhabe. Was kann ich dagegen tun? bitte um Hilfe danke

...zur Frage

Wie lange Braucht Fielmann um die Brillengläser herzustellen?

Hallo Leute ! Ich habe mir Gestern bei Fielmann eine Brille bestellt , eine Anprobiert , Tests gemacht ... e.t.c Dann hat mir der Nette Herr gesagt das er mir eine SMS schickt wenn die Brille fertig ist ! Dabei habe ich ganz vergessen zu fragen wie lange das dauern wird -.- Ist hier selber jemand Kunde bei Fielmann und weiß bescheid wie lange das Dauern wird ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?