Brille kaputt und nun?

3 Antworten

1. hat an genau für solche Fälle noch eine alte Brille zuhause. Da passt zwar die Stärke nicht mehr optimal, aber es reicht zumindest, um sich noch in der Welt zurecht zu finden. Oder man hat Tageslinsen der passenden Stärke zuhause, wenn man mit Kontaktlinsen klar kommt.

2. Ist es dein Versäumnis, wenn du keinen Ersatz findest und darum nicht arbeiten kannst. Ich glaub, du solltest dann lieber Überstunden oder einen Urlaubstag opfern, als eine Krankschreibung zu fordern.

3. Je nach Stärke deiner Brillengläser haben zumindest die großen Optikerketten Gläser vorrätig in der Filiale (glaub bis -5 Diotrien und geringen Zlinderwerten). Die Anpassung des Glases dauert dann nur rund eine Stunde.

Ein Optiker wird Dich nie Krank schreiben. Wo hast Du das denn her???? Notbrille wirst Du auch nicht bekommen, denn dazu gibt es zuveile verschiedene Werte. Wenn Du ganz viel Glück hast haben die vielleicht eine Glas mit Deiner cirka Stärke sodaß sie es Dir umschleifen können. Ein Brillenträger ( bin auch Eine) sollte immer eine Ersatzbrille haben. Eine Krankschreibung wegen kaputter Brille sieht auch schlecht aus. Sind denn Deine Werte so hoch das nix mehr geht????

Sehen kann ich was aber ich bekomme kopfschmertzen.

0
@showtime111

Dann wirst Du es wohl schaffen ein neues Glas heute zu bestellen, das mit viel Glück morgen da ist und eingeschliefen wird ( klappt meistens, wenns nicht grad eine hohe Stärke hat und ein sonder Glas ist). Laß Dir nen Tag Urlaub geben (wenn es geht) und vorallem besorg Dir eine Zweitbrille. Gerade bei Glasgläser ist die Gefahr sehr groß das sie durch was auch immer kaputt gehn.

0

Geh zum Optiker hol dir ne "Notbrille" sieht wahrscheinlich zu deiner jetzigen ziemlich Scheiße aus(darf man das schreiben?egal) kann mir nicht vorstellen das du wegen so etwas nen Schein bekommst auf alle fälle nicht vom Optiker sag halt auf Arbeit bescheid falls es länger dauert.

Brille reinigung?

Wie machen die das denn bei fielmann oder bei optiker . Diese brillen reinigung ?? Mit was??

...zur Frage

Neue Brille, Optiker, tipps?

Brauche eine neue Brille. Das letzte mal haben meine Eltern und der Optiker für mich entschieden. Bin nicht unbedingt unzufrieden, aber auch nicht ganz zufrieden. Ich gehe nächste Woche, diesmal alleine, zum Optiker aber hab Angst, dass er wieder sagt, dass die Brillen auf die ich bock habe nicht gut sind.

Würdet ihr auf euren Optiker hören? Würdet ihr auf eine Brille verzichten die euch persönlich gefällt aber laut dem Optiker nicht gut aussieht/nicht zum Gesicht passt und stattdessen eine Brille seiner Wahl nehmen? Bin auch am überlegen zu irgendeinem anderen Optiker der mich nicht kennt zu gehen. Kann ich einfach da rein, Brillen anprobieren und raus?

Bin M, 20, und meine Gesichtsform ist... so irgendwie in die Richtung Oval, etwas runder aber nicht wirklich Rund

Dachte immer daran einfach eine 0815 schwarze Brille zu tragen

oder diese runden Metall Brillen fand ich schon immer verdammt cool, aber ob die gut bei mir aussehen und im Alltag was taugen...

...zur Frage

Brille kaputt was tun? HILFE

Hallo,

meine Brille ist heute (Freitag Abend) kaputt gegangen. Bzw. Mein kollege ist aus Versehen draufgelatscht...kaputt ist "nur" das Gestell aber die Gläser sind ganz..... jetzt meine Frage: kann man morgen (Samstag) zum Optiker gehen und könnte der Morgen bzw. Bis montag eine neu brille fertigen also mit den alten gläsern?

...zur Frage

Ist die Brille endgültig kaputt?

Hallo Leute,
ich brauch umgehend Eure Hilfe. Ich stande hinter einem Mitschüler und dann hat er mit Schwung seine Tasche aufgesetzt und mich getroffen. Daraufhin hat sich diese "Stütze" gebogen. Ist es möglich das beim Optiker wieder grade biegen zu lassen oder ist sie endgültig kaputt? Mein Problem ist ich habe Angst auf die Reaktion meiner Eltern weil dies die 2. Brille in einem Halbjahr ist und sie es aus eigener Tasche bezahlt haben.

...zur Frage

Brillen - beim Optiker oder Internet

Hilfe ich such eine neue Brille - auf was muss ich achten.

Welche Optiker sind gut oder geht Internet auch.

...zur Frage

Können Optiker Brillen bestellen die ich haben will?

Hallo ihr lieben, unzwar geht es mir darum das ich eine Brille brauche, ich hatte mir auch schon eine Brille aus dem Internet raus gesucht, ich war zwar noch nicht beim Optiker aber jetzt die Frage, kann er mir diese Brille die ich haben will (von rayban) (diese marke hat der Optiker auch) kann er mir die dann auch bestellen oder kann man sich nur die Brillen holen die sie dort haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?