Brille kaputt, mit Sonnenbrille in der Klasse sitzen?

6 Antworten

Du kannst ja erklären, dass du nicht der Coolness wegen mit einer Sonnenbrille in der Klasse sitzt, sondern dass eben deine normale Brille kaputt ist.

Weiß ja nicht, wie gut du ohne Brille siehst, aber bevor du rumläufst wie ein Halbblinder, wäre das doch eine gute Option.

Natürlich kannst du mit Sonnenbrille in der Klasse sitzen. Wenn du sonst nichts siehst...

Du musst dich halt eventuell auf Fragen einstellen. aber du hast ja eine gute Begründung, weshalb du die Sonnenrille tragen musst.

Oder hast du vielleicht noch eine alte Brille, die von der stärke her auch noch geht? Dann könntest du was sehen und es ist vielleicht nicht ganz so unangenehm wie mit Sonnenbrille.

ne leider nicht

0

Hallo seval95
das ist immer das Problem, wenn man nur 1 Brille hat. Stell dir mal dieselbe Situation vor, wenn Du nur 1 Paar Schuhe hättest, dann  müßtest ja barfuss gehen. Für die anderen lustig wäre es, wenn Du nur 1 Hose hättest. Jetzt nimm die Sonnenbrille mit und geh so schnell wie möglich zu Deinem Optiker.

die brille ist schon bestellt aber dauert noch ein paar tage

0
@seval95

Aber hinterher hast Du dann trotzdem nur 1? Wenn die kaputt geht, fängt es wieder von vorne an.

0
@euphonium

stimmt da muss eine 2te ersatzbrille her

1
@seval95

ast Du Deinem Optiker die kaputte Brille gezeigt? Vielleicht läßt sie sich reparieren.

0

Wenn du keine andere Brille hast bzw. es ohne Brille garnicht geht,müsste es in Ordnung sein.

Bitte den Lehrern aber vorher Bescheid sagen,damit keine eventuellen Missverständnisse aufkommen.

Wenn du eine Brille brauchst und es dem Lehrern erklärst, sollte das vorübergehend schon ok sein.

Was möchtest Du wissen?