Brille kaputt, mit Sonnenbrille in der Klasse sitzen?

6 Antworten

Natürlich kannst du mit Sonnenbrille in der Klasse sitzen. Wenn du sonst nichts siehst...

Du musst dich halt eventuell auf Fragen einstellen. aber du hast ja eine gute Begründung, weshalb du die Sonnenrille tragen musst.

Oder hast du vielleicht noch eine alte Brille, die von der stärke her auch noch geht? Dann könntest du was sehen und es ist vielleicht nicht ganz so unangenehm wie mit Sonnenbrille.

ne leider nicht

0

Du kannst ja erklären, dass du nicht der Coolness wegen mit einer Sonnenbrille in der Klasse sitzt, sondern dass eben deine normale Brille kaputt ist.

Weiß ja nicht, wie gut du ohne Brille siehst, aber bevor du rumläufst wie ein Halbblinder, wäre das doch eine gute Option.

Hallo seval95
das ist immer das Problem, wenn man nur 1 Brille hat. Stell dir mal dieselbe Situation vor, wenn Du nur 1 Paar Schuhe hättest, dann  müßtest ja barfuss gehen. Für die anderen lustig wäre es, wenn Du nur 1 Hose hättest. Jetzt nimm die Sonnenbrille mit und geh so schnell wie möglich zu Deinem Optiker.

die brille ist schon bestellt aber dauert noch ein paar tage

0
@seval95

Aber hinterher hast Du dann trotzdem nur 1? Wenn die kaputt geht, fängt es wieder von vorne an.

0
@seval95

ast Du Deinem Optiker die kaputte Brille gezeigt? Vielleicht läßt sie sich reparieren.

0

Muss fürs Autofahren Brille tragen. Keine Sonnenbrille mit sehstärke. Was wenn die Sonne blendet?

Hallo. Ich mache momentan mein Führerschein. Und ich habe letztens ein Sehtest gemacht wo rauskam das ich meine Brille tragen muss. Nun ist aber das Problem das gerade im Sommer mich die Sonne oft blendet. Und ich habe aber keine Sonnenbrille mit sehstärke (kann momentan kaum leisten) und ich kann auch keine Kontaktlinsen tragen. Wie teuer wäre so eine Sonnenbrille mit sehstärke oder gebe es Alternativen? Oder bemerken die Polizisten die fehlende stärke nicht?

...zur Frage

Nachts mit Sonnenbrille fahren?

Hallo ich bin grad bei nem Freund, und meinee Brille die ich zu Autofahren brauche ist vorher kaputt gegangen. das einzige was ich noch im Auto hab is ne Sonnenbrille mit relativ hellen Korrekturgläsern. Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Sonnenbrille in der jeweiligen stärke teuer! Wer kennt eine Alternative?

Da Sonnenbrillen in der jeweiligen stärke nicht allzu billig sind,frage ich mich ob es da eine andere Möglichkeit gibt? Sonnenbrille über Brille würde ja bestimmt komisch aussehen!

...zur Frage

Sollte eine Sonnenbrille auch die Stärke der normalen Brille besitzen?

Oder ist das egal? Kann die Sonnenbrille auch ohne Stärke sein? Muss es eine spezielle Brille sein? Muss sie verspiegelt sein?

...zur Frage

Sonnenbrille in der Klasse?

Hallo,ich bin gestern mit einer Sonnenbrille am Kopf zur Schule gegangen ,alle haben gelacht bin aber beliebt .Das war mir irgendwie peinlich soll ich nicht mehr mit Sonnenbrille zur Schule kommen ?oder doch ?was wenn sie moch wieder auslachen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?