Brille Kaputt glasversicherung

4 Antworten

wer seine brille bei FIELMANN kauft, erhält mit dem kauf gleich eine kostenlose versicherung der guckgläser. deine haftpflichtvers. bezahlt nur schäden, die du an FREMDEM eigentum angerichtet hast.

Die Glasversicherung reguliert keine optischen Gläser, somit also natürlich auch keine Brillengläser. Die Haftpflichtversicherung befriedigt Haftpflichtansprüche Dritter, sofern du schuldhaft bei denen einen Schaden verursacht hast. Es gibt spezielle Brillenversicherungen, die für solche Fälle gedacht sind. Solltest du eine solche nicht besitzen, wirst du den Schaden wahrscheinlich selbst regulieren müssen.

Die Glasversicherung, die Du im Rahmen der Hausratversicherung abschließt, kommt dafür nicht auf. Wenn es nicht Deine eigene Brille war, kommt Deine PHV dafür auf. Wenn Du Deine eigene Brille hast fallen lassen, hast Du aber ein Problem, denn dafür kommt (offiziell) niemand auf. Bei Fielmann kann man extra Brillenversicherungen abschließen, die verschiedene Schäden an der Brille decken. Solltest Du keine Brillenversicherung haben und die Brille selbst beschädigt hast, bleibt als letzter Ausweg, die Wahrheit über den Tathergang ein wenig...sagen wir schönzubiegen. Bei kleinen Beträgen, wie dem Kaufpreis einer Brille, wird mit Sicherheit kein Gutachter rausgeschickt, wenn die Geschichte, die Du dem Versicherer auftischst, halbwegs glaubwürdig ist.

Brille kaputt was tun? HILFE

Hallo,

meine Brille ist heute (Freitag Abend) kaputt gegangen. Bzw. Mein kollege ist aus Versehen draufgelatscht...kaputt ist "nur" das Gestell aber die Gläser sind ganz..... jetzt meine Frage: kann man morgen (Samstag) zum Optiker gehen und könnte der Morgen bzw. Bis montag eine neu brille fertigen also mit den alten gläsern?

...zur Frage

samsung display kaputt hilfe?

Mein 4-5 Monate altes samsung galaxy s8 ist heute das display kaputt gegangen. Ich habe es mit Vertrag gekauft. Kann ich es dort hin schicken und es reparieren lassen? das handy muss ja noch garantie habe aber übernimmt es auch die kosten wenn der display kaputt ist?

...zur Frage

Krankmeldung wegen keiner Brille?

Halli halllo..... Ich hab mir letztens 1 Brille gekauft und da hat die Lieferzeit Betrug knapp 3 Wochen weil es ne Spezialanfertigung ist . Was ist aber wenn meine Brille kaputt ist und ich keinen Ersatz habe... Bekomme ich dann ne Krankmeldung vom Arzt? Ich brauch +7,1 Dioptrien und ohne Brille ist nichts mit Lesen. Für mein Beruf ist es erforderlich, kleine Nummern zu vergleichen und andere Sachen zu lesen. Und ohne Brille ist da nichts....

...zur Frage

Übernimmt meine Versicherung meine Brille die im Trockner war?

Ich habe wie ein Irrer meine Brille gesucht und die nicht gefunden. Bis mir der Verdacht kam das die gewaschen wurde und was war. Meine Brille war im Trockner. Gläser kaputt und Rahmen verbogen..... :/ Die Brille is 5 Monate alt. Gibt es bei Fielmann irgend eine Versicherung oder sowas ?

...zur Frage

Brille bei Pflichtspiel kaputt gegangen

Guten Abend,

meine Frage ist, ob die Brille eines unsere Mitspieler vom Verband oder einer Versicherung ersetzt wird, wenn sie während dem Spiel kaputt gegangen ist. Alternativ ob die Vereinsversicherung diesen Schaden übernimmt?

Vielen Dank

...zur Frage

Brille von anderen kaputt gemacht ( Schule )

habe letzten donnerstag in der schule in der pause einen jungen mit einem fußball abgeschossen. daraufhin ist seine brille kaputt gegangen ( glas und bügel zerbrochen ) heute kam er dann zu mir und meinte er hätte sich eine neue bestellt und die würde jetzt 120 euro kosten. übernimmt das meine haftpflichtversicherung oder sogar die schule?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?