Brille kaputt arzt anruf?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich würde garnicht zum Arzt gehen. Ein Optiker macht in der Regel selber Tests. Wenn sich deine Sehstärke verändert hat ist das eine Sache von paar Minuten.

Warum macht das nicht der Optiker ? Augenärzte machen gar keine Sehtestes mehr. Nur aus medizinisch notwendigen Gründen.

Ruf an und sag dass du einen Sehtest machen möchtest.

Oder lass Mutti anrufen.

Die meisten Optiker machen auch Sehtests. Zumindest bei Fielmann ist dieser such kostenlos. Also wenn deine Versicherung nicht zufällig auch den Augenarzt zahlt würde ich das beim Optiker machen da ist es dann günstiger.

Ansonsten kannst du deinem Arzt ja gut sagen, dass der Optiker meint du sollst einen Termin ausmachen um die Sehstärke zu überprüfen. 

Der optiker meine wenn ich keine versicherung hab wegen meiner Brille soll ich bei meinem Arzt die Kontrolle machen dann krieg ich die Gläser günstiger

0

Was möchtest Du wissen?