Brille im Ultraschallgerät reinigen?

5 Antworten

Bei Bohrbrillen mit Dübeln, wie bei der Silhouette Minimal Art, kann durch die Fibration Feuchtigkeit zwischen Glas und der Beschichtung kommen. Das hat zur Folge, daß sich trübe Stellen um die Bohrlöcher bilden.

Bei Kunststoffgestellen würde ich die Brille nicht in so ein Gerät geben. Ich habe aus eigener Erfahrung mein Brillengestell ruiniert, es wurde ganz matt und die Farben waren blass. Vielleicht hatte ich auch kein qualitativ hochwertiges Gestell, aber riskieren würde ich es nicht noch mal.

Ich schätze eher, das Du eine hochwertige Fassung hattest. Denn im so genannten "Celluloseacetat" sind Weichmacher Stoffe enthalten. Welche mit der Zeit einfach an die Oberfläche kommen. Dies kann man Polieren, damit die weißen stellen wieder schön werden. Es liegt bestimmt nicht am Ultraschallreinigungsgerät.

0

Wir haben schon alle möglichen Brillen in unserem Utraschallgerät gereinigt, aber noch nie Probleme gehabt. Wir machen das seit Jahren. Selbst billige Sonnenbrillen waren da schon drin!!!

Brillengläser mit Essig reinigen, kann dies dem Material der Gläser (Kunststoff) schaden?

Habe neulich den Rat eines Freundes befolgt, welcher mir empfahl, die Brillengläser mal mit Essig zu reinigen. Dadurch sollten diese streifenfrei sauber werden. Gesagt getan, hatte soweit auch alles eigentlich gut funktioniert, allerdings habe ich seitdem das Gefühl, dass die Oberfläche der Brillengläser ein wenig „lädiert“ ist (Verfärbungen, verbleichte Stellen). Kann dies an der Behandlung mit dem Essig liegen?

...zur Frage

Kann man eine Brille mit Gebissreiniger reinigen?

Ich möchte meine Brille mal richtig reinigen und frage mich, ob ich da Gebissreiniger nehmen kann. Mir geht es um die Gläser und um das Gestell. (Die Idee ist mir gerade gekommen, weil ich meine Thermoskanne mit Gebissreiniger reinige, was sehr gut funktioniert.)

...zur Frage

Darf man die Mikrowelle in der sich innen sie Farbe ablöst noch benutzen?

In der Mikrowelle löst sich die Farbe ab. Vermutlich ist mal jemand mit dem Messer o.ä. scharfen Werkzeug zum Reinigen dran gegangen. Sind nun zwei Riefen im Lack. Darf man die Mikrowelle noch benutzen oder sollte man sie entsorgen?

...zur Frage

Bei frischem tattoo löst sich haut ab

Hallo, Ich habe mir letzten donnerstag ein tattoo am handgelenk stechen lassen. Ist ein schriftzug mit 2 wörtern, also nicht sehr groß. Ich habe mich sehr genau an die pflegevorgaben gehalten, das heißt jeden morgen und abend schön abwaschen und so gut wir jede halbe bis ganzr stunde eincremen mit bebanthen. Heute morgen nach dem duschen hab ich gemerkt das sich kleine hautfetzen an meinem tattoo hängen. Diese sind noch nicht ganz ab, was aber nicht mehr lange dauert. Sie sind auch farbig. Sieht aus als würde die farbe mit abfallen. Hat jemand vielleicht damit erfahrung? Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Brille mit Wasser reinigen?

Hey! :)

Wollte mal fragen, ob ich meine Brille einfach unter Wasser (kaltes Wasser) reinigen kann, und dann einfach trocknen lassen kann. Kann man das so machen, und ist sie dann auch sauber?

Oder ist der Wasserstrahl nicht gut für die Gläser?

...zur Frage

mit Farbe besprühte Fliesen - wie reinigen?

Wie bekommt man am effektivsten Farblack ( wahrscheinlich Nitrolack aus der Sprayflasche ), der bereits einige Jahre auf den Fliesen zu sein scheint, ab ?

Aceton löst gut an, verdunstet aber zu schnell und ist eine ziemliche Sauerei, Pinselreiniger funktioniert besser, gibt es noch was Besseres ?

( runterschleifen funktioniert noch schlechter und die Fliesen ( Badkacheln / Bodenfliesen ) würden evtl. stumpf .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?