Brille holen ohne Eltern?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Meine Eltern waren auch nicht gerade begeistert, als ich ihnen erzähle, dass ich von weitem auch fast nichts mehr erkennen kann und einige Jahre später ist meine Mama mit mir zum Optiker gegangen, weil es immer schlimmer wurde und nun besitze ich eine Brille, 150€ und sie ist sehr gut. Allerdings trage ich sie auch nur in der Berufsschule ;-)

Sag ihnen, dass es wichtig ist und du so besser vom Unterricht mitbekommst und dass Deine Lehrer es auch nicht O.K finden! :-P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@alle: danke für eure hilfe, aber ich würde die brille selbst bezahlen, das stellt kein problem dar. meine eltern glauben mir überhaupt nicht und dann motzen sie mich noch voll, von wegen ich solle nicht so viel vorm computer hängen -.-

heißt, ich brauche keine einverständniserklärung der eltern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern müssen die Brille doch bezahlen, also warum verschweigen? Und was soll Deine Eltern daran stören, dass Du eine Brille brauchst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thomsen1
23.08.2012, 17:12

Es gibt aber auch nulltarifbrillen... Da müssen die eltern nix zahlen;-))

0

Dann setz deine Eltern auf den Pott, da bist du mit 17 alt genug für. Du brauchst eine Sehhilfe, basta!

Zum Arzt kannst du alleine gehen, auch zum Optiker aber auch wenn du ein kostenloses Kassengestell nimmst, müssen immer noch die Gläser bezahlt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest erst Mal zum Augenarzt und eine Augen richtig untersuchen lassen. Und da deine Eltern ja die Brille bezahlen müssen haben sie ein Recht mitzukommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo?? :o Wenn man eine Brille braucht, dann braucht man eben eine :o Meine Mutter ist mit mir sofort dahin gegangen und was war? Ich brauchte ne Brille.. :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thomsen1
23.08.2012, 17:13

Reg dich ab;)) die brauchst du eigentlich noch immer nur ziehst du die nie an;-))

0

wenn sie nicht privat versichert sind, merken sie das nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du alleine gehen. Ich finde es sehr verantwortungslos von deinen Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?