Brille haben wollen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann man auch wenn man keine brauch eine mit Stärke 0,2 tragen?

Diese Stärke gibt es überhaupt nicht und es macht auch keinen Sinn, eine Brille mit nicht passender Stärke zu tragen, davon würdest Du mit hoher Wahrscheinlichkeit Kopfschmerzen bekommen. Wenn Du keine Brille brauchst, aber unbedingt eine tragen möchtest, kannst Du beim Optiker auch jede Brille, die Dir gefällt, mit Gläsern ohne Stärke kaufen.

Maijke 05.09.2013, 07:09

Vielen dank. Werds mir überlegen

1

Schädlich ist das auf keinen Fall, allerdings gibt es nur 0,25 Stärke und dann in 0,25-Schritten aufwärts. Kannst ja mal einen Sehtest machen, vlt. hast du sogar eine ganz kleine Fehlsichtigkeit. Wenn nicht, nimm eine Brille ohne Stärke...

Du bekommst doch auch reines Fensterglas ohne Stärke auf Wunsch - machen heute viele oder für welche wo nur auf einem Auge Stärke brauchen.

Was möchtest Du wissen?