brille geklaut.. kontaktlinsen als überbrückung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann mir vorstellen, dass es bei Kontaktlinsen schneller geht, als bei einer Brille, weil ja nichts in einem Rahmen angepasst werden muss. Ich vermute mal 3 Tage. Bei meiner Brille muss ich mind. 3-7 Tage (7 tage ich schon sehr langsam-aber bei fielmann dauert es so lange)warten bzw. bei Apollo ist es meist so ca. 3-4 Tage. Anfertigung des Glases braucht so 3-4 Tage. Dann fahre ich hin mit der Brille und die setzen die Gläser innerhalb von ca. 2 Stunden ein!

Skull97 22.08.2012, 07:16

ja aber ich muss erstmal das mit der versicherung klären.... die sollen ja die neue brille bezahlen und bis die sich dazu bereit erklären dauert ist halt noch ein paar wochen :D aber danke für deine antwort

0
ahawa 22.08.2012, 07:17
@Skull97

hast du eine Zweitbrille? Denn setz die solange auf-auch wenn die Gläser vielleicht nciht ganz so agestimmt sind oder passend sind.

0
Optiker12 22.08.2012, 10:14

Wer gute Qualität haben will, die Einzeln angefertigt wird, dann kannes paar Tage dauern. Aber 7 Tage ist sehr Kurz.

0

also bei müller-welt (kontaktlinseninstitut) bekommt man gleich beim termin probekontaktlinsen. eine lösung ist es auch zu dm zu gehen, da haben sie kontaktlinsen in allen stärken. kommt auch darauf an ob du jetzt -2 hast oder -15.

Was möchtest Du wissen?