Brille gegen Kontaktlinsen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vorteile Brille: Unkompliziert, modisch, günstige Lösung. Fakten Brille: muss vom Fachmann ausgemessen, angepasst und zentriert werden geht nicht im Internet. Nachteile Brille: Nur bedingt für Sport geeignet ( außer Sportbrillen ), je nach Stärke eingewchränktes Gesichtsfeld, vergrößerungs-/verkleinerungs-Effekt.

Vorteile Kontaktlinse: Nicht sichtbar, Großes Gesichtsfeld, kaum Vergrößerungs-/Verkleinerungs-Effekt, bis auf Wassersportarten für jeden Sport geeignet. Fakten Kontaktlinse: muss vom Fachmann ausgemessen und angepasst werden, vorderer Augenabschnittes muss untersucht werden, Tränenfilm muss analysiert werden. ist via Internet unmöglich. Nachteile Kontaktlinsen: Erfordern höchste Sorgfalt und Disziplin ( Trageryhthmen/Reinigung ), erfordern Nachkontrollen.

Ich könnte da für beide noch mehr Vor- und Nachteile finden, wichtig ist aber bei beiden:

Gehe zu einem qualifizierten Fachbetrieb wo man sich für dich Zeit nimmt, dir alles genau erklärt (Pro und Contra), wo ausführlich gemessen und untersucht wird. Und lass die Finger weg von Internet-Produkten, da du dir damit mehr schadest als nützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DenTaLie 22.03.2013, 21:00

Das nenn ich doch mal eine genaue Antwort! Da ich wenig Ahnung in diesem Thema hab fand ich diese Antwort seehr hilfreich da wirklich viele Sachen und wichtige Sachen zusammen gefasst wurden

-Vielen vielen dank für die schöne Antwort

0
DenTaLie 22.03.2013, 21:04

Noch schnell eine Frage!

-Ich habe gehört das man Kontaktlinsen immer erneuern muss und das man sie immer selbst zahlen muss. Stimmt das, und wenn ja, was kosten denn solche Kontaktlinsen und wie lange kann man sie dann tragen?

0
OttoKongo 27.03.2013, 12:23
@DenTaLie

Das kommt auf Kontaktlinsenart und Material an. Je nach Art und Material ergeben sich unterschiedliche Preise.

Da ich die Anatomie deiner Augen leider nicht kenne und auch nichts über deinen KL-Tragerhythmus und KL-Bedarf weiß kann ich dir da leider keine vernünftige Aussage geben.

Dies macht alles der Fachbetrieb vor Ort.

1

Kontaktlinsen sind toll ;) du musst sie eben immer morgens und abends ein- oder aussetzen, ansonsten ist vieles einfacher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DenTaLie 22.03.2013, 21:01

Ja so wie ich das hier sehe und lese kann ich mir vorstellen das Kontaktlinsen toll sind :)

-Danke für deine Antwort

0

Nachteile einer Brille: Es sieht nicht schön aus, Vorteile: man kann es so lange tragen wie mann will Nachteile Kontaktlinsen: die fangen an nach einer zeit zu brennen,und man muss sie als rein und rausnehmen Vorteile: Garkeine :-) nur schön :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
OttoKongo 21.03.2013, 23:48

Kontaktlinsen brennen nur wenn sie falsch angepasst sind und falsch gepflegt werden, also meistens wenn sie oder die Pflegemittel aus m Internet oder Supermarkt sind.

1
DenTaLie 22.03.2013, 21:00

Danke für deine Meinung :)

0

kontalinse contra brille

vorteile linse:

  • natürliche wiedergabe deiner umwelt (keine verkleinerung)
  • kein störender fassungsrand
  • höherer anzunehmender visus
  • keine randunschärfen bei seitlichen blickbewegungen
  • leicht
  • sport tauglich
  • subjektive selbstwahrnehmung ist positiver

wie du siehst sieht eine kontaktlinse nicht nur gut aus sondern birgt eine menge vorteile.

wenn du interesse an linsen hast lass dich von deinem optiker den du vertraust beraten und linse anpassen. am besten sind inhabergeführte betriebe denn dort nimmt man sich zeit und die beratung ist intensiv und keine fliessband arbeit wie bei ketten.

freundlichst

xphenomx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DenTaLie 22.03.2013, 20:58

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort :)

0

Für dich sind Kontaktlinsen wohl angebrachter.

Sie bieten mehr Vorteile als die Brille, du musst aber die Hygiene einhalten...sonst kann's wehtun;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DenTaLie 22.03.2013, 20:58

Kurz und kackig und trotzdem das wichtigste zusammengefasst :)

Danke für deine Antwort

0
Moonraker96 23.03.2013, 08:38
@DenTaLie

Ich bin faul...:-)

Aber der Onkel da über mir hat schon Recht, der hat mich auch damals beraten;-))))

0
xphenomx 24.03.2013, 20:47
@Moonraker96

Ja neffe ;) aber schludern tust du trotzdem noch fauler sack :D

1
Moonraker96 24.03.2013, 23:23
@xphenomx

Ich schluder garnicht mehr...okay...ich bin ein wenig...sparsamer...:-D

0

Was möchtest Du wissen?