Brille für leichte Hornhautverkrümmung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Spezialbrille brauchst Du nicht, wenn du nur leichte Probleme hast. Die, die Du bestellt hast, reicht. Mein Mann hat dieselben Probleme, er hat auch eine normale Brille für den PC. Wenn er wieder häufiger Kopfschmerzen hat, muss er sie richten lassen, aber auch eine Spezialbrille müsste von Zeit zu Zeit gerichtet werden. Liegt an der Benutzung.

Wenn Du viel am PC arbeitest, werden Deine Augen mehr angestrengt, als wenn Du gar nicht am PC bist. Die Brille wird sicher gut für Dich sein, nicht nur am PC auch beim Lesen

Leichte Sehschwäche geht wieder weg?

Hi leute, ich habe mir eine Brille mit schwacher Sehschärfe zu gelegt weil ich beim Lesen immer müde wurde. Jetzt ist die Frage, weil ich vorher auch so super sehen konnte. Wenn ich die Brille weg lasse, stellen sich die Augen nach einiger Zeit wieder um?

...zur Frage

kann man damit noch zur bundeswehr

meine sehschwäche -1.25 und eine leichte hornhautverkrümmung meine größe ca. 1.80m und viele allergien aber alle leicht. kann ich noch mit diesen werten zur bundeswehr ich habe vor mir meine augen lasern zu lassen und ene neutralisierung der allergien p.s. ich bin 14

...zur Frage

Leichte Weitsichtigkeit Brille immer tragen?

Hallo! Ich War letztens beim Augenarzt und hab jetzt eine Brille. Ich habe eine leichte Weitsichtigkeit ( +0,5 Ditropien auf beiden Augen) und mein Augenarzt meinte, es ist nur eine Lesebrille, aber der Mann beim Optiker sagte, dass ich die Brille auch immer tragen kann/soll. Soll ich die Brille jetzt immer tragen oder nur zum Lesen? Danke!

...zur Frage

Pickel ausgedrückt: Gehen die Rückstände weg?

In letzter Zeit hatte ich sehr viel Prüfungsstress und da habe ich angefangen, in meinem Ausschnitt ein paar Pickel auszudrücken. Nachdem die Krusten abgegangen sind, ist eine weiße und empfindliche Haut zurückgeblieben. Wenn ich in die Sonne gehe, bildet sich um diese weiße Stelle ein dunkler Farbton. Wie lange dauert es, bis diese weiße Haut wieder normal wird? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Muss das wirklich der Augenarzt entscheiden?

War eben beim Optiker und habe einen Test machen lassen..
Habe Tatsache -0.75 auf dem Zettel gelesen und die Optikerin sagte, dass da schon Sehschwäche vorhanden ist..
Nun sagte sie aber das dies der Augenarzt entscheiden muss ob ich eine Brille bekomme.
Aber warum eigentlich? Wenn ich doch -0.75 Sehschwäche habe, muss ich doch eine Brille tragen?

...zur Frage

Brille nötig für meine Werte?

Hey, und zwar war ich letztens beim Augenarzt. Die Frau meinte ich hätte eine leichte seeschwäche und eine leichte hornhautverkrümmung. Meine Frage ist jetzt ist eine Brille nötig?

Meine Werte:

R: Sphäre. Zylinder. Achse

+0,25. -0,50. 35

L: 0,00. -0,50. 5

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?