Brille für cylinder, schräg sehen,Kurzsichtig?

3 Antworten

Hallo Colonia2018

ob es sinnvoll ist sie immer zu tragen?

Bei einer Stärke von -2,0 siehst Du bis 50 cm Entfernung gut, dann wird es verschwommen. Jetzt stell Dir mal folgendes vor:

Deine Freundin braucht keine Brille und kauft sich jetzt eine, mit der sie ab 50 cm verschwommen sieht. Was würdest Du zu ihr sagen? Bist du bescheuert, ist wahrscheinlich noch eine harmlose Antwort.

Jetzt frage ich Dich, warum aber machst Du genau dasserlbe, nur dass Du keine solche Brille aufsetzt, sondern Deine abnimmst, obwohl es dann ab 50 cm verschwommen wird. Bescheuert? Entscheide selbst.

Mit Brille bist Du in demselben Zustand wie Deine Freundin ohne,  also spricht nichts dagegen, die Brille ständig zu tragen. Du schadest Deinen Augen weder im einen noch im anderen Fall, tust aber Deinem Gehinr und dadurch Dir nur Gutes durch ständiges Tragen.

Zu 2. Bei einer nicht korrigierten Hornhautverkrümmung entstehen z.B. bei Buchstaben Schatten wie Doppelbilder, Linien können schräg verlaufen, obwohl sie eigentlich parallel sind.

Wird die Hornhautverkrümmung durch sogenannte Cylindergläser korrigiert, kann es in der ersten Zeit tatsächlich dazu kommen, dass man alles etwas verbogen oder schräg sieht. Das sich legt dann nach ein paar Tagen, wenn das Gehirn die neuen Impulse verarbeitet hat, dann siehst Du die Linien parallel und der Boden ist auch eben.

Ich würde die Brille ständig tragen. Bei deiner Stärke ist es eine große Erleichterung für die Augen 

Ich trage meine nur in der schule

Neue Brille - sehe auf dem linken Auge im rechten Eck unscharf?

Hallo, ich bin schon seit klein auf Brillenträgerin. Nun habe ich eine neue Brille bekommen und ein Problem: ich sehe auf dem linken Auge im rechten Eck etwas unscharf. Bei den vorherigen Brillen hatte ich nie so ein Problem. Früher hatte ich links einen Cylinder von -0,25 und rechts von -0,5. Jetzt wurde er links weggelassen und rechts auf -0,25 reduziert. War jetzt schon beim Optiker und habe neuerlich einen Sehtest machen lassen: er hat gesagt, dass das linke Auge keinen Cylinder "möchte". Ich sehe aber dennoch im rechten Eck so unscharf. Kann das vielleicht an meinem Auge liegen oder ist es doch der weggelassene Cylinder? Beim Augenarzt war ich auch schon, dort wurde nichts festgestellt.

...zur Frage

Warum sieht man ohne Brille schwärzer?

Ich bin ein fast erwachsenes Mädchen und bin seit Kurzem kurzsichtig. Ich brauche eine Brille und habe so -2 Dioptrien auf beiden Augen. Mir ist aufgefallen dass ich (wenn ich zum Beispiel ein Buch lese) mit der Brille das Schwarz nicht intensiv sehe und die Buchstaben auch etwas kleiner sind.Ohne Brille sehe ich schwärzer und größer. Ist das normal?? Klar ich bin kurzsichtig und brauche dir Brille für die Ferne aber sollte es nah nicht auch passen? DANKE 👀🎀🎉🎸

...zur Frage

Was ist eine hornhautverkrümmung.?

Ich habe die Werte R sph -2,00 cyl +0,25 a53 L sph -2,00 cyl +0,25 a08 Was ist bei cyl, mir fällt nur das -2 auf das andere nicht,was sieht Mann falsch

...zur Frage

Kann mir jemand meinen Brillenpass erklären?

Guten Tag ich bekomme meine neue Brille und würde gerne meinen Brillenpass verstehen und wissen ob ich nun Kurz- oder Weitsichtig bin und ob ich eine leichte oder etwas stärke Hornhautverkrümmung habe? Späre Cylinder Achse L: +0.25 -0.5 81 R: +0.25 -0.25 105

...zur Frage

Kann man eine Sehschwäche haben ohne dass man es merkt?

Geht das? Also zum Beispiel kurzsichtig sein, ohne dass man es weiß. Ich meine, man kennt keine andere Sicht bzw keine andere Sehschärfe. Wenn man dann schon sehr lange leicht verschwommen sieht, gewöhnt man sich dran und weiß im Grund nicht, dass man schlechter als andere sieht oder? Und was hat das auf sich, wenn man eine Brille von jemand anderen aufsetzt und dadurch nicht schlechter oder besser sieht? (denn die Person, der die Brille gehört sieht dadurch ja besser)

...zur Frage

Brille beim Auto fahren?

Guten Tag,

Ich habe vorgestern meine Brille bekommen. Und zwar bin ich Kurzsichtig. Ich habe Rechts -0,75 und links -1 Dioptrien.

Wie sieht das beim Führerschein aus? Ab wieviel Dioptrien muss man beim Fahren eine Brille tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?