Brille Führerschein Freunde Kontaktlinsen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

was ist denn so schlimm für Dich daran, wenn Deine Freunde sehen, dass Du eigentlich eine Brille trägst. Bzw. Kontaktlinsen. Es gibt so viele Menschen mit Brille/Linsen, und daran zerbrechen gute Freundschaften nicht. Vll. ist ja sogar einer Deiner Kumpels ebenfalls mit CL unterwegs, und Ihr wisst es nicht...dann mach Du den Anfang und hab den Mut, es ihnen zu zeigen. An einer Brille ist nicht abstoßendes, und auch Deine Freunde werden früher oder später vll. eine tragen.

Aber nun viel Erfolg erstmal beim Sehtest!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann hättest du deinen Kumpels wohl nicht zusagen sollen :D Finde es aber schon komisch, dass die das nicht wissen. Ich trage selbst Kontaktlinsen und eigentlich weiß es jeder. Ist ja auch absolut nichts schlimmes :)
Sag es ihnen einfach doch 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin eig auch Brillenträgerin, ziehe sie aber nie an, weil ich alles sehen kann und hab mir für den Augenarzt extra Kontaktlinsen gekauft, hab sie an dem Tag angezogen und dann den Test gemacht, hab natürlich bestanden und der Augenarzt (hab extra NICHT meinen Augenarzt ausgewählt) wusste nicht, dass ich Kontaktlinsen trage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast du denn für eine Schwäche, dass du ohne Kontaktlinsen "blind" bist?

Also ich habe -4.50 und das ist schon ziemlich heftig.

Und wenn es wahre Freunde sind, dann wird es ihnen egal sein, ob du Kontaktlinsen trägst, bzw. dass du kurzsichtig bist.

Und den Test bestehst du auch ohne, weil dieses Gestell, was man dann ja vor die Augen kriegt immer die Stärke so verändert dass es besser wird und der Optiker/Augenarzt fragt dich dann auch immer, ob es so besser oder schlechter ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist daran schlimm? Ich habe seit ich 8 Jahre alt bin eine Brille und ich kenne sehr viele die auch eine haben oder auf Kontaktlinsen umgestiegen sind.... Was ist daran wirklich so schlimm? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag dass du vor kurzem beim Arzt warst und die Brille bekommen hast, ganz easyyy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Freunde (sofern sie richtige sind) werden dich so akzeptieren wie du bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe doch schon vorher alleine zum Sehtest dann merkt es keiner. Aber auf dem Sehtest ist auf jedenfall mit Sehhilfe angekreuzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ne bille is doch nich schlimm. außer für einen selbst. trage seid ich 3 bin ne Brille bin jetzt aber auch auf Kontaktlinsen umgestiegen.

ich denke mal nicht das es deine Freunde groß interessieren wird, is ja nich so als wärst du jetzt ein Schwerverbrecher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?