Brille fühlt sich komisch an?

4 Antworten

Falls eine astigmatische Korrektur dabei, ist vielleicht die Achse nicht richtig ermittelt oder in die Fassung eingesetzt worden. Auf jeden Fall noch mal zum Optiker hingehen - ggf. auch noch mal zum Augenarzt.

Hast Du eine Gleitsichtbrille? Wenn ja, brauchst Du eine Weile um Dich dran zu gewöhnen.

Du kannst aber auch zu dem Optiker gehen und ihm von Deinen Problemen erzählen. Vielleicht muss die Brille nur neu justiert werden.

einfachsooo
Fragesteller

Was meinst du mit gleitsichtbrille hab keine Ahnung^^

Kometenstaub  23.08.2016, 14:13
@einfachsooo

Das ist eine Brille, mit der Du lesen und in die Ferne sehen kannst, ohne sie abzusetzen.

einfachsooo
Fragesteller
@einfachsooo

Ich glaube nur das das linke glas näher ist als das rechte können daher probleme entstehen?

Kometenstaub  23.08.2016, 14:21
@einfachsooo

Ich würde an Deiner Stelle trotzdem nochmal zum Optiker gehen. Du hast Anspruch auf eine Brile, durch die Du korrekt sehen kannst.

Ich sagte ja schon, es kann sein, dass die Brille nur neu justiert werden muss.

du mußt dich erst an die neue Stärke gewöhnen, das ist eine Umstellung für deine Augen!

ja, das ist normal, das auge muss sich erst umstellen.. das wird schon!