Brille-Fielmann geklaut...

2 Antworten

bis zu 18 Jahre bekommst Du noch ein Rezept für Gläser, vom Augenarzt. Dann wären die Gläser wenigstens kostenlos... wenn Du aber gleich zum Augenoptiker gehst, genügt der Brillenpass. Auch die können Dir eine Verordnung für kostenlose Gläser ausstellen! Nimm dazu bitte Deine Krankenkassenchipkarte mit.

Die Karte ist ein Brillenpass, auf dem alle erforderlichen Daten drauf stehen. Damit kannst du dir bei Fielmann sofort eine neue Brille anfertigen lassen, ohne vorher zum Arzt zu müssen.

Neue Brille gefällig - Welcher Anbieter ist empfehlenswerter - Fielmann oder Apollo?

EIne neue Brille ist fällig und ich möchte diesmal keine Apothekerpreise zahlen, sondern ein gesundes Preis/Leistungsverhältnis vorfinden. Ich überlege, zu Fielmann oder zu Apollo zu gehen. Wer von beiden ist empfehlenswerter? Und wenn, warum?

...zur Frage

Fielmann Versicherung eigene Fassung?

Hallo! 

Mein Problem ist ist das Folgende:

Ich habe die Glaeser fuer meinen eingenen Gestell bei Fielmann machen lassen. Die Fassung war neu, wurde in Frankreich gekauft und dort an meinen Kopf exact angepasst. Ich war sehr zufrieden, die Brille hatten einen super bequemen Sitz.

Erstmal haben mir Fielmann-Optiker falsche Glaeser eingebaut. Die Brille aber saßen okay.

Nachdem die Glaeser getauscht wurden, sitzen die Brille nicht mehr gut.

Die Brille drücken höllisch auf die Nase, der Drueck verbreitet sich auf die Augen und ist nicht auszuhalten. Ich habe rote, entzuendete Stellen auf der Nase nach 2 Minuten von Tragen... Die Augen sind angespannt und ich habe Kopfschmerzen. 

(Die Glaswerte sind in Ordnung, habe es bei einem anderen Optiker nachgeprueft.

Ausserdem es ist keine Allergie, habe diese Brille vor dem Glastausch eine Woche lang getragen, war alles super, auch der Sitz).

Ich kann also die Brillen gar nicht mehr tragen (vorher waren sie sehr angenehm!). War schon mehrmals beim Fielmann um den Sitz zu korriegieren - leider ohne Erfolg.

Kann ich das Geld zurueckbekommen, wenn es eine fremde Fassung ist?? Habe Fiellmanversicherung fuer diese Brille abgeschlossen, weiss aber nicht, ob es nur fuer die Glaeser oder auch fuer das Gestell gilt...

Meine neue Brille sind ja beschaedigt, habe fuer sie insgesamt 500 euro ausgegeben, und trotzdem muss ich alte, kaputte Brille tragen... Bin Studentin und kann mir noch eine andere Brille gar nicht leisten :(

...zur Frage

Hallo leute habe eine kurze frage es geht ums brille?

Hallo leute ich muss noch zu einen augenarzt gehen weil ich weiten nicht so gut sehn kann und nun wollte ich fragen mit wieviel euro ich für eine schicke brille z.b: von fielmann rechnen muss ?

...zur Frage

Kostenlose Brillen bei Fielmann ohne Rezept vom Augenarzt?

Ich möchte mir bei Fielmann eine neue Brille holen & vorher meine Sehstärke noch einmal prüfen lassen.

Ich habe schon im Forum gelesen, dass der Sehtest kostenlos ist & wie der Ablauf ist. Trage seit ca. 11 Jahren eine Brille & bisher immer eine kostenlose bekommen. Also so eine Nulltarif-Brille. Hatte aber immer ein Zettel vom Augenarzt wo alles drauf stand. Nun will ich aber ja nicht wieder zum Augenarzt mit Tropfen etc, sondern nur einen kleinen Check .. kann ich mir trotzdem so eine Nulltarif-Brille holen oder muss ich doch etwas zahlen?

Ich trage eigentlich immer nur Kontaktlinsen & die Brille nur wenn ich zuhause bin .. will also eigentlich nicht viel Geld dafür ausgeben ...

LG

...zur Frage

Neues Brillen Gesetz ?

Ich habe mir vor zwei Tagen eine neue Brille bei Fielmann bestellt Diese kostet knapp 700 Euro aufgrund meiner extrem schlechten Werte Ab Mitte März soll ein neues Gesetz in Kraft treten bei dem die Krankenkasse meine Brille übernehmen muss. Aber jetzt habe ich die Brille ja schon bestellt und diese soll Anfang märz ankommen. Was kann ich tun damit die Krankenkasse diese Rechnung doch noch übernimmt. Zum Augenarzt und nochmal nachweisen lassen ? Und warten mit der Bezahlung der Rechnung und diese dann zusammen mit dem Augenarzt artest mitte märz einreichen ?

...zur Frage

Brille ohne Brillenpass/Rezept?

Hallo an alle :D Ich hab da eine Frage: Und zwar, kann man sich eigentlich bei Fielmann auch eine Brille holen ohne den Brillenpass? Bisher war es so, dass ich zum Augenarzt gegangen bin. Dort wurden meine Augen kontrolliert. Falls die Werte schlechter geworden sind, hab ich einen Brillenpass bekommen. Das ist so ein roter Zettel, wo die Werte draufstehen. Mit diesem Brllenpass bin ich dann zu Fielmann gegangen und hab mir kostenlos eine Brille geholt (Null-Tarif). Nun will ich mir aber eine schönere Brille kaufen (aus optischen Gründen). Geht das überhaupt ohne diesen Pass? Es gibt ja den kostenlosen Sehtest bei Fielmann. Was hat es damit auf sich und ist er eigentlich zu empfehlen? Ich will so früh wie möglich, mir die neue Brille holen und mein Augenarzt hat zur Zeit geschlossen. Wäre gut, wenn mich jemand aufklären könnte, wie das alles funktioniert. Würde die Brille mehr kosten, wenn ich ohne den Brillenpass mir die Brille hole?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?