Brille dreckig verschmutzt?

3 Antworten

Versuch es mal mit Ethanol. Beschädigt weder Glas noch Kunststoff und kann den ein oder anderen Schmutz besser lösen als Wasser.

Ethanol bekommst du in jeder Apotheke oder alternativ nimmst du einfach Wodka (in jedem Supermarkt erhältlich! Aber erst ab 18!)

Mit wodka reinigen ?

0
@vanessa33332

Ja.

Ist zwar auch nicht die Beste Lösung, da der Ethanol-Gehalt meist nur bei 40% liegt.

Mir fällt aber gerade ein, dass du auch einfach Spiritus nehmen kannst. Ist reines Ethanol und die günstigste Variante.

0

Hast du Kunststoffgläser? Wenn das der Fall ist, dann ist das Glas irreparabel kaputt. An diese Gläser darfst du nicht schrubben und auch kein Spülmittel verwenden. Sie werden dadurch blind. Also: neues Glas in Brille und Brillenputztücher benutzen.

Nein echtes glas

0
@vanessa33332

Damit geh zum Optiker. Wenn du echtes Glas hast, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass es repariert werden kann.

0

Hallo vanessa33332,
geh zu Deinem Optiker, ohne den Fleck zu sehen, kann man nur spekulieren, ob es nur ein Fleck ist, oder die Beschichtung beschädigt oder oder oder.

Kann man eine Brille bei Amazon kaufen und beim Optiker die Gläser austauschen lassen?

geht das?

...zur Frage

Wie heißt denn diese Brille?

Ich habe mal von einer Brille gehört, die die aussieht wie eine richtige Brille ist aber nur zu Deko zum anziehen. Das heißt das sie normales Glas hat und dass jeder durch sie etwas sieht. Also wie aus dem Fenster schauen.

Wie heißt diese Brille?

...zur Frage

Brille wird einfachso dreckig?

Hallo, Also meine Brille wird irgendwie immer dreckig als ob immer diese punkte weiß nicht wie ich beschreiben soll. Halt irgendwie dreckig. Putzen nach 5 min wieder da. Obwohl ich nur am pc gammel. Was ist das?

...zur Frage

Leichte Kratzer in der Brille?

Hey. Irgendwie sind drei Kratzer drin..sieht keiner aber mich stören Sie. Ich sehe sie immer wenn ich die Brille putze..verlaufen kreisförmig..optiker meint man kann die Kratzer lassen..Soll ich dennoch auf neue Gläser bestehen?

...zur Frage

Wie putzt man die Brille richtig?

Wie putzt man die Brille richtig? Was sollte man vermeiden beim Brillen putzen? Braucht man ein spezielles Brillenreinigungsmittel? Und sollte man nur Mikrofasertücher verwenden zum putzen bzw. trocknen? Oder geht jedes Tuch?

...zur Frage

Ist meine Brille kaputt?

Also mein Problem ist meine Brille ist immer dreckig und ich wollte halt mit spüllmittel und heißen Wasser meine Brille reinigen weil mir das auch vom Optiker empfohlen wurde aber meine schwarze Brille wird bzw ist so weiß gräulich und die Gläser sind total verschwommen ich bekomme das nicht mehr mit Wasser etc weg

Kennt sich da jemand aus? Weil Optiker hat geschlossen und sonst habe ich ein Problem da ich ohne Brille nichts sehen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?