Brille beim Optiker bestellen. .?

4 Antworten

Hallo,

nein. Du müsstest zu einem Optiker, der macht mit dir einen Sehtest(seid 2014 fallen dafür Geführen an) dann gehst du zu einem Berater, sagst ihm was dein Anliegen ist und er/sie wird dir helfen. Wenn alles gemacht worden ist, dauert der Versand 4-10 Werktage, da sie auch noch geschliffen wird.

Das dauert unterschiedlich lang, aber in ein tag vergiss es.

Zumal solltest du deine Werte genau wissen, denn mit falscher brille wird dein Kopfweh auch nicht besser.

Bei meinen Brillen/ bzw. gläser hab ich zwischen 3 tage bis 2 Monate schon gewartet.

zwischen 3 tage bis 2 Monate schon gewartet.

2monate ..... jaja wir glauben alles

0

Nein die Möglichkeit gibt es nicht, da due Gläser erst passend zum gestell bestellt werden müssen. Das dauert ca 3 tage. Danach müssen die gläser noch in die brille gesetzt werden. Das dauert ca 1 stunde

Muss ich zum Augenarzt oder zum Optiker?

Vor langer Zeit habe ich gemerkt, dass ich nicht so gut sehe. Ich war beim Augenarzt und habe einen Sehtest gemacht und es kam auch raus, dass ich kurzsichtig bin und ich habe auch einen Zettel für den Optiker bekommen. Aber da ich nie eine Brille wollte, war ich auch nicht beim Optiker.

Dann war ich ein zweites Mal beim Augenarzt und ich habe mir erneut keine Brille gekauft und war wieder nicht beim Optiker. Dann war ich ein drittes .Mal beim Arzt und der Arzt meinte, dass ich mir jetzt eine Brille anschaffen sollte, aber da ich keine Brille wollte, war ich nicht beim Optiker, sondern habe mir gleich Kontaktlinsen im Internet in meiner Sehstärke bestellt.

Ich will aber jetzt eine Brille, da ich jetzt keine Kontaktlinsen mag und endlich eine Brille will. Aber da ich seit Monaten keine Linsen getragen habe und ich ja unbedingt eine Brille will, brauche ich ja eine Sehstärke. Ich habe Angst, dass sich meine Sehstärke verschlechtert hat und deshalb will ich meine Sehstärke messen lassen. Muss ich das beim Augenarzt oder beim Optiker machen? Ich bin wirklich verwirrt.

Ich habe auch Angst, dass der Augenarzt mich anschreit, weil ich mir Kontaktlinsen bestellt habe, ohne dass ich beim Optiker war.

Und wenn man beim Optiker die Sehstärke messen lässt, muss man da auch was bezahlen und muss man da gleich für eine Brille zahlen oder kann man sie einfach im Internet bestellen?

Aber generell: Muss ich jetzt zum Arzt oder Optiker?

Danke im Voraus..

...zur Frage

Brille falsch gemessen?

Hallo, ich habe eine neue Brille beim Optiker gekauft. Mit der Brille hab ich mich dann aber unwohl gefühlt und hatte Kopfschmerzen. So ging ich zum Arzt und mir wurde gesagt dass die Brille beim Optiker falsch gemessen wurde. Ich bin danach zum optiker und wollte die Brille zurückgeben und mein Geld wieder haben jedoch erklärte mir die Optikerin das sie nur die Gläser wechseln kann. Was soll ich nun tun? Ich will die Brille zurückgeben und mein Geld wieder zurück. 

...zur Frage

Wieso weichen Dioptrin-Messwerte von einem Optiker zum andern so stark ab?

Brauche eine neue Brille. Dazu war ich vor knapp einer Woche beim Optiker. Der maß mit seinem Messgerät für links: +5,75 – 0,5 161 +5,75 -0,5 158 +6,00 -0,5 156 Fettgedruckt: +5,75 -0,5 158 S.E.: 5,5

Ergebnis der Messungen bei der Optikerin, wo ich gestern eine Brille bestellte, für links: +5,25 -0,75 169 . Kann das denn sein? Soll ich Alarm schlagen und die Brille gleich abbestellen?

...zur Frage

Sehtest sagt -0.75 aber Brille lässt nicht besser sehen?

Nachdem ich ständig Kopfschmerzen beim lesen hatte war ich heute beim Optiker
Mein Augenarzt meinte zuvor ich hätte perfekte! Augen
Das habe ich dem Optiker auch gesagt
Als der Sehtest abgeschlossen war schaute mich der Optiker komisch an und meinte damit würde ich keinen Führerschein bekommen
Ich hätte also -0,75 Dioptrien wenn ich mich nicht täusche
Als ich dann eine Probebrille mit dieser Stärke bekommen hab konnte ich allerdings die projektierten Zahlen nicht besser erkennen als ohne
Der Optiker schickt mich jetzt noch einmal zu einem anderen Augenarzt
Meine Mutter hat übrigens auch -0,75 Dioptrien und bekam dann eine Lesebrille( mein Vater trägt durchgehend eine Brille mit -2,0 Dioptrien)
Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann? Wieso sehe ich mit der angegebenen Stärke nicht besser?
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?