Brille bei der Bundeswehr?

2 Antworten

Brille ist doch kein Hindernis. Eine Untersuchung wird angestrebt weil du eine Dienstbrille bekommst. Mit runden Gläsern,die in die Atemschutzmaske passt. Ob du es anwendest ist dann deine sache. Und wieso dienstunfähig?

Also wenn das eine kurze Frage ist, dann will ich nicht wissen wie das bei dir aussieht, wenn du ne lange Frage hast. 😂

Wer hat dich denn für Dienstunfähig erklärt?
Das sollte nämlich eigentlich kein Problem darstellen.

Wie viel Dioptrien habe ich?

Ich habe auf dem rechten Augen eine Sphäre von -2.75 einen Zylinder von -1.25 und eine Achse von 10. Auf dem linken Auge habe ich eine Sphäre von -2.25 einen Zylinder von -1.00 und eine Achse von 5. Danke im Voraus.

...zur Frage

Brille tragen ja oder nein?

R Spähre +0.25 Zylinder -1.25 Achse 140°

L Spähre +0.25 Zylinder -1.00 Achse 60°

18 Jahre alt es wurde vom Augenarzt diese Dioptrie (Hornhautverkrümmung) festgestellt jedoch habe ich den Sehtest für den Führerschein bestanden und bin somit nicht verpflichtet eine Brille zu tragen

ist es dennoch ratsam auf eine Sehhilfe zurückzugreifen ?

...zur Frage

Sind Zylinder und Achsenwerte notwendige Angaben im Brillenpass

Hallo,

wir mir online ne brille bestellen, da ich das passende gestell bei optikern in meiner nähe einfach nicht finde.

nun stehen auf meinen brillenpass nur die werte zu der spähre (-1.25 und -0,75)in den feldern zylinder und achse stehen keine werte. kann ich annehmen das ich diewerte nicht brauche bei meiner art von korrektur oder kann es sein, dass mein vorheriger optiker diese nicht eingetragen hat (aus faulheit ;-)mein Pupillendistanzwerte stehen zwar auch nicht drauf aber ich habe von meiner letzen brille noch die vermessungswerte dazu, dort stehen die drauf.(sehtest wurde vor kurzem gemacht und stärkemäßig hat sich nichts geändert)

also sind zylinderwerte mit achse wichtige werte die immer eingetragen werden müssen, oder darf der optiker diese frei lassen?

Danke!

...zur Frage

Kann mir jemand meinen Brillenpass erklären?

Guten Tag ich bekomme meine neue Brille und würde gerne meinen Brillenpass verstehen und wissen ob ich nun Kurz- oder Weitsichtig bin und ob ich eine leichte oder etwas stärke Hornhautverkrümmung habe? Späre Cylinder Achse L: +0.25 -0.5 81 R: +0.25 -0.25 105

...zur Frage

Sehtest nicht bestanden, aber keine Sehschwäche?

Guten Tag,

gestern wollte ich für meinen Führerschein den Sehtest machen, jedoch musste ich feststellen, dass es sehr schwierig für mich war, geschweige denn überhaupt Lücken in den Ringen zu sehen.

Ich war sehr verwundert, da meine Freunde den Test mit Leichtigkeit überstanden haben und ich eigentlich keine Sehschwäche habe.

Ich bin 16 Jahre alt und trage keine Brille, Kontaktlinsen oder derartiges, da ich noch nie Probleme hatte und alles bestens sehe. Naja, seit gestern habe ich nun Zweifel, ob ich eventuell kurzsichtig bin? Naja, wie gesagt auch von der Weite kann ich Sachen gut erkennen, so dass eine Brille eigentlich nicht nötig ist.

Habe demnächst einen Termin beim Augenarzt, was jedoch erst in 3 Monaten ist... Hoffe Ihr könnt mir bisschen Rat geben :)

LG

...zur Frage

Pluswerte aus Brille rauslassen?

Hallo,

hab eine Frage zu meinen Brillenwerten, und zwar hab ich eine leichte Sehschwäche (R +1.25 cyl. -1.0 175°; L +1.25 cyl. -0.75 170°). Da ich die Augenvergrößerung der Plus-Brillengläser ästhetisch nicht gerade schön bei mir finde, überlege ich, mir in die nächste Brille nur die Zylinderwerte samt Achse einbauen zu lassen, quasi dann R plan cyl. -1.0 175°; L plan cyl. -0.75 170°, denn darauf kommt es mir vor allem an (scharfe Fernsicht). Könnte das klappen, also können mir Zylinder- und Achswert zusammen was bringen?

Gruß Basti

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?