Brille bei Bewerbungsgespräch?

5 Antworten

Hallo,

wenn Du die Brille auch nicht immer trägst, setz sie trotzdem auf, wenn Du das Bewerbungsgespräch hast. Du siehst doch sonst nicht richtig und außerdem geht es ja nicht darum, das eine Brille seriös ausschaut, sondern damit Du gut siehst.

Die Brille, ob auf oder nicht, wird sicherlich nicht ausschlaggebend sein, ob Du eingestellt wirst oder nicht, sondern wie Du selber auf denjenigen, der das Bewerbungsgespräch führt, wirkst. Die Sorgen mit der Brille sind wirklich das wenigsten um das Du Dir Gedanken machen solltest. Da sind andere Sachen viel wichtiger, über die Du Dir nochmals Gedanken machen solltest, z.B. warum Du diesen Beruf ausüben möchtest usw.

Viele Grüssle und viel Glück beim Vorstellungsgespräch

Das Problem ist keins. Wenn Du Dich nicht um eine Position bewirbst, in der Birlle oder Kontaktlinsen unzulässig wären (beispielsweise als Pilot), ist es dafür, ob Du den Job bekommst, völlig unerheblich, ob Du Brille trägst oder nicht.

Anders herum, wenn das in dem Unternehmen Kriterien wären, wäre es in der Tat besser, Du würdest da nicht hingehen.

Wenn du eine Brille trägst, dann trage sie auch bei dem Bewerbungsgespräch. Nicht, weil es "seriöser" kommt, sondern weil es ehrlich ist.

Sollte ich meine Brille immer tragen?

Ich hab -0.75 und -0.5 Dioptrien und trage deswegen eine Brille. Da die Sehschwäche aber relativ gering ist, schränkt mich meine Sehschwäche eigentliuch überhaupt nicht ein. Ich sehe im normalen Leben und in der Schule genauso gut. Sollte ich meine Brille jetzt trotzdem immer tragen oder nur manchmal? Werden meine Augen schlechter wenn ich sie nicht trage?

danke

...zur Frage

Pilot werden oder doch nicht? Hilfe!

Ich will unbedingt Pilot werden, was anderes kommt mir nicht in den sinn! Aber darum gehts nicht: Ich hab zwar fast alle Vorraussetzungen aber ich bin weitsichtig mit 4,2 und 3,7 Dioptrien (weiß nich ob plus oder - bei weitsichtig) wollte fragen ob jemand weiß ob man da auch mit brille bzw. kontaktlinsen eingestellt wird oder wie das da mit meiner lecihten sehschwäche abläuft, will zur lufthansa, jedenfalls zur deutschen airline. Weil warum sollte man nicht eingestellt werden, wenn man kontaktlinsen trägt, denn dann sieht man doch richtig gut....

Liebe Grüße Jonas (15)

...zur Frage

Abgekaute oder künstliche fingernägel bei bewerbungsgespräch?

Ich kaue eben nun mal ein meinen fingernägeln. Jetzt habe ich zwei möglichkeiten, entweder ich versuche die nägel bei dem bewerbungsgespräch zu verstecken, geht das oder denkt ihr die sehen das, fällt das auf? Sonst könnte ich noch, ich habe so nägel zum aufkleben, die sind nicht sehr lang, aber halt lila mit glitzer und tralala, geht das bei einem bewerbungsgespräch oder doch besser die abgekauten, weil die das vlt doch gar nicht merken? Was denkt ihr? ps: bin 14, falls das ne rolle spielt...

...zur Frage

Kann ich meine Brille irgendwann loswerden?

Hi erstmal.Ich habe eine Brille(L-0,75;R-1,00) Wenn ich meine Brille immer trage,kann sich meine Sehschwäche dann korrigieren.Ich habe auch einmal gehört,dass sich die Dioptrie verbessern kann,wenn ich die Brille nicht so oft trage. Hat irgendjemand schon einmal Erfahrungen mit diesen Methoden gemacht? Es würde mich sehr freuen,wenn ich viele Antworten kriege.

...zur Frage

Keine Brille mehr - schädlich?

Ich bin weitsichtig und trage seit kurzem selbstentscheidend keine Brille mehr. Ich kann ohne auch ganz gut sehen und merke keine Unterschiede der Anstrengung der Augen oder Qualität des Sehvermögens. Nun meine Frage: Ist es schädlich ohne Brille? Also, verschlechtern sich dadurch die Augen?

...zur Frage

Kann sich die Sehschwäche verschlechtern, wenn man seine Brille nicht trägt, oder sogar nach einer Zeit eventuell blind werden?

Ich bin im Alter zwischen 14 und 18. Ich bin kurzsichtig und meine Werte lauten auf dem linken Auge -5 und auf dem rechten -6. Ich trage meine Brille in der Schule, aber wenn ich zB raus gehe etwas unternehme lasse ich die Brille immer aus. Das ist so 2-3 mal in der Woche. Kann sich dadurch meine Sehschwäche verschlechtern? Oder wie meine Mutter es sagt erblinden? Habe im Internet recherchiert und dort steht, dass man die Brille als Kind regelmäßig tragen sollte. Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?