Brille aus Fund-Kiste gestohlen, was nun, wie ist da die Rechtslage?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Rechtslage ist hier eindeutig, es handelt sich um Diebstahl... Letztendlich ist es egal wo Deine Brille gestohlen wurde, es verhält sich genauso, wie wenn die Brille Dir in der Schule gestohlen worden wäre...

Es ist allerdings auch durchaus möglich, dass jemand seine Brille verwechselt hat und deshalb die falsche mitgenommen hat...

SCANO 19.01.2017, 08:45

Guten Morgen,

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Ich habe sie ja zunächst liegen lassen, das macht mir halt ein wenig bedenken das die sich das Argument schnappen und sagen Pech gehabt.

 

Lg

1

Ich frage mich, wer mit deiner Brille etwas anfangen kann?

(Wegen der Stärke?)

SCANO 19.01.2017, 08:46

Wenn ichs wüsste ... *facepalm*

0
euphonium 19.01.2017, 10:24

Gläser reinmachen lassen und Fassung gespart.

0

Was möchtest Du wissen?