Brille aus dem Internet bei Fielmann richten lassen?

7 Antworten

Also das selbe hab ich mich auch gefragt . also ich hab auch eine Brille bei Mister spex bestellt & hab jetzt keine Lust extra nach Reichenbach oder Esslingen zu fahren mit dem bus nur weil da die Partner Optiker sind ...also ich geh morgen zum fielman & die machen das bestimmt. Also ich bin Top zufrieden mit meiner Brille & ich kenne auch einige die da auch schon bestellt habe & die sind auch zufrieden , hatte auch schon fielman brillen, die sind eigl auch ganz gut .

ja Du kannst dort auch Deine Brille richten lassen,Fielmann macht vieles umsonst - aber guck mal auf der Seite von Spex nach, ich glaub der hat auch Ansprechpartner (Optiker) vor Ort, die im Dienste des Internetoptikers arbeiten.

Du kannst deine Brille bei jedem Optiker richten lassen. Entweder es ist Service oder der Optiker nennt dir einen Preis. Man kann nicht verlangen das jemand sein Geschäft betreibt und umsonst Brillen richtet an denen er nichts verdient hat. Aber meistens wird es als Serviceleistung angesehen.

Mister Spex- Wie oft kann man Brillen zur Anprobe bestellen?

Ich überlege, mir eine Brille von Mister Spex zuzulegen, jedoch bin ich ein Mensch, der sich nicht so einfach entscheiden kann. Kann man auch öfter als ein Mal vier Brillen zur Anprobe bestellen (Wenn man sie wieder zurückschickt) oder geht das nicht?

...zur Frage

Ray Ban Plagiate bei Mister Spex?

Hallo, Auf der Facebook Seite von Mister Spex beschwerte sich eine Mister Spex Kundin über die Ray Ban Brille. Eine Ortsansässige Optikerin sagte Ihr,die eine Ray Ban Brille bei Mister Spex gekauft hat,das es sich nicht um eine Originale Ray Ban Brille sondern um ein Plagiat handelt,und sie angehalten wäre diese jetzt einzukassieren,weil Plagiate aus dem Verkehr gezogen werden müssen.

Laut Mister Spex handelt es sich um ein Original,und die Ray Ban Brillen werden direkt vom Hersteller gekauft. Ein Echtheitszertifikat gibt es allerdings nicht.

Eine Kundin von ihr hatte wohl sogar Probleme mit dem Zoll nach dem Urlaub,und musste eine Strafe von 3000 Euro zahlen (ebenfalls Mister Spex Kundin). Da würde mich ein Zertifikat schon beruhigen!

Wie kann ich feststellen,das ich eine Originale Ray Ban Brille gekauft habe,egal ob im Internet oder beim Optiker ? Kann ich als Laie selber überprüfen,ob ich ein Original habe ?

Und was mir bei Mister Spex noch auffiel ist,das alle Ray Ban Modelle mit RX xxxx anfangen,und auf der Ray Ban Hompage die Modelle mit RB xxx gekennzeichnet sind.

...zur Frage

Brille ohne Brillenpass/Rezept?

Hallo an alle :D Ich hab da eine Frage: Und zwar, kann man sich eigentlich bei Fielmann auch eine Brille holen ohne den Brillenpass? Bisher war es so, dass ich zum Augenarzt gegangen bin. Dort wurden meine Augen kontrolliert. Falls die Werte schlechter geworden sind, hab ich einen Brillenpass bekommen. Das ist so ein roter Zettel, wo die Werte draufstehen. Mit diesem Brllenpass bin ich dann zu Fielmann gegangen und hab mir kostenlos eine Brille geholt (Null-Tarif). Nun will ich mir aber eine schönere Brille kaufen (aus optischen Gründen). Geht das überhaupt ohne diesen Pass? Es gibt ja den kostenlosen Sehtest bei Fielmann. Was hat es damit auf sich und ist er eigentlich zu empfehlen? Ich will so früh wie möglich, mir die neue Brille holen und mein Augenarzt hat zur Zeit geschlossen. Wäre gut, wenn mich jemand aufklären könnte, wie das alles funktioniert. Würde die Brille mehr kosten, wenn ich ohne den Brillenpass mir die Brille hole?

Danke!

...zur Frage

Findet ihr Fielmann gut👓?

Wie findet ihr Fielmann? Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gesammelt? Was sind eure Meinung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?