Brille, Augen(Kopf)schmerzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ja da deine Augen sich an der Stärke der Brillengläser anpasst - und wenn sie dann mal abgenommen wird - ist das für die Augen ein Problem -- 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich selber trage auch eine Brille bei der Arbeit (am PC). Wenn ich sie nach Feierabend abnehme bekomme ich zwar keine Kopfschmerzen aber leichte Augenschmerzen :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Mutter klagt auch ab und an über Kopfschmerzen, wenn sie die Brille nicht auf hat. Scheint also eine Normalität zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Logisch. Gerade für Weitsichtige ist es besonders anstrengend, das Bild scharf fokussiert zu halten. Und dann kriegt man Kopfschmerzen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann vorkommen - ist bei mir aber nicht immer der Fall. Kein Grund zur Besorgnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?