Brille am Sonntag kaputt - Was tun?

9 Antworten

Kicher: meine Göt

hast kein Tesaband bei, dann ist's blöd.

Sorry, bin grad im Slam Poetry Möd

Nicht bös gemeint.

Ruf einfach bei den Aug.Ä. Notdienst an und frag.

LG + viel Erfolg in beiderlei Hinsicht.

Ich bezweifel dass es einen Kontaktlinsen-Notdienst gibt.. nein.

Wieso hast du denn keinerlei Ersatz da, wenn du so auf deine Brille angewiesen bist?

Wenn jedoch nur der Bügel abgebrochen ist, würde ich den an deiner Stelle schlicht und einfach provisorisch ankleben.

Wann schreibst du denn die Prüfung? Wenn du Glück hast, öffnet ein Optiker ja bereits vorher.

Prüfung schreibe ich um 7:50 Uhr und Optiker machen erst um 9-10 Uhr auf.

Ich habe bisher leider nie das Geld gehabt für eine neue Brille :/

0
@Milliebabiie

Bei Apollo kostet ein günstiges Gestell 20 Euro, die Gläser sind ohne Schnick-Schnack kostenlos - dafür hattest du bisher kein Geld?

1
@DieKatzeMitHut

Das wusste ich nicht, aber danke für den Tipp. Wohne hier auf dem Dorf und bin immer mit meinem Vater zum Dorfoptiker - das günstigste Gestell hätte dort 80 Euro + 70 Euro für Gläser gekostet. Werde bald aber dann mal zu apollo gehen.

0

Es ist doch kein Problem, den Bügel mit Klebeband (ggf.Tesafilm) zu fixieren. Sieht nicht schön aus, ist aber zweckmäßig und löst vorerst deine Probleme. TIPP: Tesafilm für alle Fälle zur Prüfung mitnehmen...

Noch'n Tipp: Billige Lesebrillen bis +3 gibt es an der Tanke oder in Drogerien der großen Bahnhöfe auch an Feiertagen...

0
@Jaenelle92

Wie er schon oben beschieben hat: Er hat die Schrift des Monitors auf ganz groß gestellt, damit er den Text ohne Brille lesen kann. Wenn man logisch denken kann, erübrigt sich doch, über etwas anderes nachzudenken, als eine Lesehilfe, oder?

1

Ich habe Angst vor den Kontaktlinsen.

Hey, ich habe so Probe-Kontaktlinsen bekommen, nur leider habe ich Ansgt vor den Linsen. Aber ich MUSS die tragen, denn wir gehen mit der Schule Ski Fahren und ich muss ne Ski-Brille tragen. Beim reintuen habe ich keine Probleme, nur beim rausnehmen. Gestern ahbe ich 50 min. für das linke Auge gebraucht, und mein Auge hat danach so sehr wegetan und mein Aúge war hundstrocken, des konnte i-wie keine Tränen mehr herstellen. Was soll ich nur tun?

...zur Frage

Welche Optiker verkaufen Kontaktlinsen ab 14 Jahren?

Hallo. =)

Ich bin 14 Jahre alt und war letztens bei Fielmann, weil ich gerne wegen Kontaktlinsen nachfragen wollte. Die haben mir allerdings gesagt, sie würden erst ab 16 ohne augenärztliche Unbedenklichkeitserklärung Kontaktlinsen verkaufen. Das Problem ist bei mir, dass mein Augenarzt ziemlich gegen Kontaktlinsen unter 18 ist und solche Erklärungen nicht unterschreibt, das haben sie mir bei Fielmann auch gesagt. Termine bei anderen Augenärzten sind verdammt schwer zu kriegen und ich geh da eh verdammt ungern hin. xDIch wollte fragen, ob es Optiker gibt, die Kontaktlinsen ohne dieses augenärztliche Zeugs schon ab 14 verkaufen. Eventuell bei Becker & Flöge?

Danke im vorraus ~TenshiSayuri. x3

...zur Frage

Brille selber einstellen und wieder passend machen möglich?

Eigentlich müsste man immer mal wieder zum Optiker, damit er die Bügel der Brille wieder nachstellt. Kann man das zu Hause auch selber machen? Meine Bügel sind schon wieder so breit, dass mir die Brille immer von der Nase rutscht.

...zur Frage

Kontaklinsen schlechter als Brille?

Hi, ich komme gerade von einem Optiker der mich zum Thema Kontaktlinsen beraten hat.
Ich brauche Gleitsichtlinsen und der Optiker hat mir gesagt, dass Kontaktlinsen nicht an die Sehqualität im Bezug wohl auf die Schärfe, an eine Brille herankommen.
Ist das richtig was er sagt?
Danke

...zur Frage

brille kaputt was soll ich tun?!?!

Hi, Meine Brille ist vorher kaputt gegangen als ich sie ganz normal absetzen wollte und zack schon ist der Rand am Glas durchgebrochen. Ich habe es meinem Vater gesagt aber der kann auch nichts machen. Habe auch keine ersatzbrille auch wenn man immer eine haben sollte. Was soll ich denn jetzt tun?! Morgen ist schule, eine neue Brille krieg ich nicht, Kontaktlinsen hab ich auch nicht und meine Stärke ist auch leider bei Ungf. -9!!!!!!! Hilfe D:

...zur Frage

Ich möchte Kontaktlinsen, aber meine Eltern kaufen mir lieber eine Ersatzbrille....was soll das?

Hey, leider bin ich immernoch mit dem Thema Brille beschäftigt und hab schon wieder ein neues Problem damit....nämlich, das meine Eltern mir jetzt auch noch eine Ersatzbrille andrehen wollen. Und das, obwohl ich meine Brille effektiv so gut wie nie trage. Der Optiker sagte auch schon, dass ich unbedingt noch eine als Reserve brauche, als ich vor drei Wochen meine erste Brille ausgesucht habe (klar, der will ja was verkaufen) da meinte meine Mutter noch brauch ich nicht. Nun hat sie es sich aber anders überlegt und nervt mich damit seit wir die erste Brille abgeholt haben...keine Ahnung wieso nun auf einmal doch eine zweite her soll.

Jedenfalls hat sie nun auch noch meinen Vater davon überzeugt und jetzt nerven beide mich damit. Irgendwie kapieren sie gar nicht, dass ich nicht unbedingt eine Brille brauch und das ich meine überhaupt nicht trage scheint denen noch gar nicht aufgefallen zu sein ^^

Also ich will auf keinen Fall dass noch so ein Teil gekauft wird. Wenn schon, dann hätte ich gerne Kontaktlinsen. Aber das ist meinen Eltern ja egal...die zwingen mir lieber eine Brille nach der anderen auf. Ich weiss nicht was die davon haben?!

Wozu überhaupt die Ersatz-Brille? Versteht das einer?

Ich bräuchte Tipps, wie ich meinen Eltern das Brillengedöhns ausreden und wie ich sie von Kontaktlinsen überzeugen könnte.

(Mein älterer Bruder hat Kontaktlinsen. Bei mir sagen sie immer "wenn du 18 bist kannst du dir selbst welche kaufen". Toll, das dauert noch und bis dahin will ich keine Brille tragen. An den Kosten liegt es übrigens nicht, denn meinem Bruder finanzieren sie ohne weiteres seine Kontaktlinsen, weil er studiert und darum noch nix verdient. Finde ich unfair...nur weil er älter ist hat er Vorteile)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?