Brille abgewöhnen?

7 Antworten

Wenn Du kurzsichtig bist, handelt es sich nicht um eine "Lesebrille". Und mit Abgewöhnen hat das auch nichts zu tun, eine Brille zu tragen ist ja keine Angewohnheit, wie zum Beispiel rauchen. Wenn Dir eine Brille verordnet wurde, hat das schon seinen Sinn, also solltest Du sie auch tragen, Deine Augen werden nicht besser, wenn Du Deine Brille nicht trägst. Auch mit 13 kannst Du Kontaktlinsen tragen, falls der Augenarzt keine Einwände hat, mach einfach mal einen Termin und lass Dich deswegen (mit Deinen Eltern) beraten.

Am besten geh zu einem Augenarzt und lass deine Augen testen, und sag ihm auch gkleich, dass du Kontaktlinsen möchtest, der kann dich bestimmt beraten !! Alles Gute

Wenn du kurzsichtig bist dann hast du eine Fernbrille bekommen und keine Lesebrille. Prinzipiell kannst du dir das schon abgewöhnen, das ist einfach der Umkehrprozess, so wie die Gewöhnung mit der ersten Brille. Aber macht das einen Sinn? Dann siehst du schlecht und wirst dich überall schwer tun, vielleicht bekommst du auch Kopfschmerzen oder Schwindel. Brillen sind doch im Trend, suche dir lieber eine schicke aus mit der du dich auch richtig wohlfühlst und sie gerne trägst. Ich denke das ist sinnvoller, auch im Verkehr gefährdest du dich und andere ohne Brille.

So ein ähnliches Problem hatte ich auch. Ich bin dann irgendwann mit 15 oder so auf Kontaktlinsen umgestiegen, habe es allerdings übertrieben und die Linsen viel zu lange getragen.

Learning daraus: Wenn du Linsen kriegst, trag sie nicht die ganze Zeit, sondern zieh auch mal deine Brille an :)

erstmal solltest du zum augenarzt gehen und die augenprüfen lassen.

wenn du einen lesebrille hast, bekommst du keine kontaktlinsen, da du die brille nur um lesen brauchst.