Brille - Warum sind meine Augen so gross?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem Schwindel ist am Anfang wohl normal, weil sich dein Gehirn erst noch an den neuen Seheindruck gewöhnen muss.

Nun ist die Korrektur ja nicht so sehr stark, + 1,75 geht ist nicht wirklich viel. Klar werden die Augen durch die Gläser etwas vergrößert, aber Glubschaugen sind das dann noch wirklich nicht.

vlt hat sie auch dicke, billige gläser ohne entspiegelung gekauft ???

0

danke :) entspiegelt sind si :)

0

Weil Brillen für Weitsichtige einen Vergrößerungseffekt haben, weil beispielsweise auch Lupen. Brillen für Kurzsichtige hingegen verkleinern die Augen. Aber bei +1,5 und +1,75 müsste sich der Effekt in Grenzen halten. Je stärker die Brille, desto größer der Effekt.

So ist das wenn man eine Brille gegen Weitsichtigkeit benötigt.

Werden meine Augen kleiner? brille

Also, ich habe eine Brille bekommen. Bin kurzsichtig -1.25-1.5. Und ich habe jetzt Angst, dass die Brille meine Augen kleiner macht. Ich mein jetzt nicht das sie kleiner ausschauen wenn man die Brille trägt, das ist mir egal. Weil manche Menschen haben doch immer so kleine Augen, wenn sie die Brille raustun.. Waren ihre Augen immer so ? Oder kommt das von der Brille. Weil ich mag meine Augen weil sie so schön & groß sind und will nicht das sie irgentwann kleiner werden?

...zur Frage

Brille macht Augen zu groß?

Hallo, ich werde demnaechst wieder zum Augenarzt gehen und mir eine neue Brille kaufen, kann der Verkäufer es irgendwie so machen, dass meine augen nicht zu groß erscheinen mit der brille und es auch gleichmässiger aussieht? weil ich habe ja verschiedene stärken :(

...zur Frage

Warum schmerzen meine Augen ?

Ich habe ein Problem mit meinen Augen und zwar immer wenn ich meine Brille anziehe brennen meine Augen und schmerzen. Ohne Brille = keine schmerzen?

...zur Frage

Augen tränen durch das tragen der Brille...

Hallo! Ich habe heute meine Brille abgeholt da ich kurzsichtig bin und fürs auto fahren ebenfalls die brille brauche. Doch sobald ich meine Brille auch nur 2 Minuten auf habe , fangen sie an zu tränen und werden rot - ist das normal? Müssen meine augen sich erstmal dran gewöhnen? Kopfschmerzen oder Schwindel ist mir gar nicht , das problem ist nur das meine augen anfangen zu tränen und ich sie deswegen nicht tragen kann , kennt jemand eine lösung? Lg!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?