Brille - Warum sind meine Augen so gross?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem Schwindel ist am Anfang wohl normal, weil sich dein Gehirn erst noch an den neuen Seheindruck gewöhnen muss.

Nun ist die Korrektur ja nicht so sehr stark, + 1,75 geht ist nicht wirklich viel. Klar werden die Augen durch die Gläser etwas vergrößert, aber Glubschaugen sind das dann noch wirklich nicht.

vlt hat sie auch dicke, billige gläser ohne entspiegelung gekauft ???

0

danke :) entspiegelt sind si :)

0

Weil Brillen für Weitsichtige einen Vergrößerungseffekt haben, weil beispielsweise auch Lupen. Brillen für Kurzsichtige hingegen verkleinern die Augen. Aber bei +1,5 und +1,75 müsste sich der Effekt in Grenzen halten. Je stärker die Brille, desto größer der Effekt.

So ist das wenn man eine Brille gegen Weitsichtigkeit benötigt.

Zur Landespolizei trotz Brille?

Moin erstmal,
Ich bin momentan in der 9. Klasse und möchte nach der 10. klasse auf die Fachoberschule für Wirtschaft und dann mein studium machen...
Leider habe ich gelesen das man OHNE Brille auf beiden augen mindestens 50% sehkraft haben muss.
Stimmt das? Wenn ja, was kann man dagegen machen?
Bringen Kontaktlinsen nichts?

...zur Frage

Werden meine Augen kleiner? brille

Also, ich habe eine Brille bekommen. Bin kurzsichtig -1.25-1.5. Und ich habe jetzt Angst, dass die Brille meine Augen kleiner macht. Ich mein jetzt nicht das sie kleiner ausschauen wenn man die Brille trägt, das ist mir egal. Weil manche Menschen haben doch immer so kleine Augen, wenn sie die Brille raustun.. Waren ihre Augen immer so ? Oder kommt das von der Brille. Weil ich mag meine Augen weil sie so schön & groß sind und will nicht das sie irgentwann kleiner werden?

...zur Frage

Brillenträger: Verschlechtern sich die Augen immer mehr, bis man irgendwann blind ist?

Oder bleibt das irgendwann bei einer gewissen Sehschwäche...

Hatte vor ca 3-4 Jahre 0.75 auf beiden Augen, musste dann ne Brille anschaffen. Dann hatte ich irgendwann 1.0. Jetzt habe 1.75 auf beiden Augen

Natürlich alles - 1...

Kann sich das noch weiter verschlechtern? Wie dagegen vorgehen...A

...zur Frage

Frage zu Schwindel und schlechte Augen

Hallo, Habe mal eine Frage vll etwas doof aber kann es sein dass wenn man schlechte Augen hat und eine Brille benötigt man unter Schwindel leidet hört sich doof an ist aber bei mir so, sobald ich woit sehn muss z.b. Straßenverkehr und in der Arbeit wenn ich sehr viel und lange in den Pc gucke :O

...zur Frage

Augen tränen durch das tragen der Brille...

Hallo! Ich habe heute meine Brille abgeholt da ich kurzsichtig bin und fürs auto fahren ebenfalls die brille brauche. Doch sobald ich meine Brille auch nur 2 Minuten auf habe , fangen sie an zu tränen und werden rot - ist das normal? Müssen meine augen sich erstmal dran gewöhnen? Kopfschmerzen oder Schwindel ist mir gar nicht , das problem ist nur das meine augen anfangen zu tränen und ich sie deswegen nicht tragen kann , kennt jemand eine lösung? Lg!

...zur Frage

Erste Brille, leichte Augenschmerzen

Hallo,

ich habe heute meine erste Brille bekommen und meine Augen tun etwas weh, ist das weil sie am Anfang etwas überfordert sind?

MfG Phibbo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?