Brille - Sph=0?

2 Antworten

Ich kann jetzt nur meines dazu sagen. Ob du es brauchen kannst, weiss ich nicht. Ich hab hier von 0,25 gelesen.
Ich hab mir immer etwa alle 2 Jahre ne neue Brille geholt, da war die Verschlechterung jedesmal 0,5 und mehr. Ich habe dann zwar nen Unterschied gemerkt. Aber sehen konnte ich mit alter und neuer Brille. Ich hab auch zeitweise ne alte zum Renovieren benutzt. Das nur als Erklärung zum Sehenkönnen.

Aber Normalglas und Sonnenbrillen kann man, in allen Stärken gleich, dasselbe bekommen. Aber da muss man natürlich jede Brille zahlen. Aber in eine Fertigsonnenbrille machen sie keine Optikergläser rein.

Meine Augen sind schlechter geworden, aber der Herr sage ja, dass ich mit der neuen Brille schlechter sehen soll als mit der Sonnebrille. Und in der Sonnenbrille sind getönte Gläser mit Stärke drin. Ich sehe schon einen starken Unterschied zwischen meiner aktuellen Alltagsbrille und der Sonnenbrille, also durch die Sonnenbrille kann ich viel besser sehen.

0

Du hast ne neue Sonnenbrille und ne neue Normale. Weshalb haben die nicht dieselbe Stärke genommen und reingemacht? Warst du bei 2 verschiedenen Optiker? Beim Sehtest können Augen morgens oder abends etwas abweichen. Abends sind Augen müder. Augen gleichen das aus. Aber nicht so ganz schnell, wie es bei laufendem Wechsel erforderlich waere, innerhalb eines Tages.

0
@Monianka

Die Sonnenbrille ist schon ein Jahr alt. Deshalb haben die nochmal ein Sehtest gemacht. Nein, das war beides bei Eyes and more.

0

omg. Also das ist ja mal ein Starkes Stück. Ich würde diese Brille so garnicht nehmen.

Wenn du eine Sonnenbrille in deiner Stärke hat ist das auch möglich zu mindestens diese Stärke in nicht getönt zu bekommen.

Was hast du den laut neuer Messung für Werte oder was ist in der Sonnenbrille drin ?

Woher ich das weiß:Beruf – Bin gelernter Augenoptiker

Ich weiß es leider nicht genau. Vorher waren es bei cyl 0,5/0,25 und jetzt 0,75/0,5. Ob plus oder minus weiß ich nicht. Sph war auch was in der Ecke. Aber auf jeden Fall negativ. Ich meine wenn meine Kurzsichtigkeit nicht korrigiert wird damit, bringt es mir herzlich wenig.. Ich brauch die ja hauptsächlich für die Uni, um auf die Entfernung zu sehen..

0
@BluePalace

Also bei den Werten gibts zu 100 % ein Brillenglas auch ohne Tönung. Geh wieder hin die sollen das vernünftig machen. Wo bei ich denen ja nicht mehr über den Weg trauen würde. Es gibt nur ein Grund wo es auch bei solch geringen Werten zu Problemen führen kann. Zu goße Brillenfassung und zu kleiner Augenabstand, dabei kann es schon mal sein das Gläser nicht in der benötigten Größe zu bestellen sind, aber dann sagt die ein ordentlicher Optiker das auch und rät dir zu einer kleineren Brille. Man lässt nicht einfach irgendwas weg.

0
@Janni1979

Das war schon eine sehr große Brille, jedoch war meine Sonnenbrille noch größer. Sie hat nichtmal in ein normales Brillenetui gepasst. Und da ging es ja auch. Ich frag Mittwoch einfach mal nach und meld mich nochmal. Früher komme ich leider nicht dahin. Vielen Dank.

0

Was möchtest Du wissen?