Bright tomorrow, bedeutung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also eigentlich ist es für mein Empfinden fast "normaler" Sprachgebrauch, von einer bright future zu reden. Ich meine, bright kann ja relativ viel bedeuten. Im Sinne von "hell" wie die Sonne, das würde nicht gutes Wetter bedeuten sondern Glück, Wärme, Zuversicht etc. Außerdem kann es auch im Sinne von intelligent oder aufgeklärt gemeint sein, man sagt ja im deutschen auch "ein helles Köpfchen sein", dafür kenne ich aber den Kontext zu wenig. 

Das war doch die Frage oder? :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Loloxox 07.10.2016, 14:53

Ja vielen dank!

0

Hallo Loloxox,

bright future oder tomorrow?

sehr vereinfacht würde ich sagen, dass es darum geht, dass jemand die Hürden im Jetzt überwindet mit dem Traum auf eine "rosigen Zukunft".

Hoffe es bringt dich ein wenig weiter.

LG, Porre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

a bright future - im Sinne uebersetzt wuerde ich 'eine gute Zukunft' bzw. 'alles Gute fuer die Zukunft' sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?