Briefzustellung im selben PLZ-Bereich

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Alle Briefe gehen erst in ein Verteilzentrum. Es ist nicht mehr wie früher, wo die Ortsbriefe gesondert behandelt wurden.

Kann es denn sein, dass die Post in der Weihnachtszeit schneller arbeitet, ansonsten wäre es bei meinem Erlebnis wirklich sehr komisch... Gestern Abend Brief eingeworfen, grad gehört der ist angekommen...

der brief geht trotzdem zum nächsten briefzentrum und wird nicht in der poststelle vor ort sortiert und abgestempelt

Es war einmal!

In der heutigen Zeit NEIN !!!!! Die Briefe werden in jedem Fall in ein Briefzentrum eingeliefert, dort sortiert (sogar nach Str. ggf Hausnummer) gestempelt und erst am nächsten Morgen in die Briefverteilerzentren (meist ehemalige Postämter) ausgeliefert. dort übernehmen sie die Postboten und fahren in ihren Bereich.

In Städten stehen sogar graue Kästen auf den Straßen, die werden mit Postsäcken bestückt. Der Postbote holt sich auf seiner Runde dort Nachschub, damit er nicht zu früh Feierabend hat. Seine Zeiten sind alle im Minutentakt kalkuliert.

Nein, frühestens am Tag nach der Leerung. Zaubern kann die Post auch nicht.

überleg mal deine Frage..die Post kann nicht zaubern ..also Vorstellungen haben manche..unglaublich

Was möchtest Du wissen?