briefzustellung am naechsten tag

4 Antworten

Die Post hat Recht. Kommt in der Regel immer an, wenn nicht gerade Streiks sind. Schreib die Adresse sorgfältig und gut lesbar, dann rutscht er durch die Sortiermaschine und wird elektronisch gelesen, dann ist er garantiert einer der ersten im beutel des Postboten.

Die Deutsche Post transportiert Briefe deutlich langsamer, als sie verspricht. Das ergab ein aktueller Test der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Die Post gibt an, dass mehr als 95 Prozent der innerhalb Deutschlands verschickten Briefe am nächsten Werktag ihr Ziel erreichen; beim Test waren es aber nur 61 Prozent. Hoffentlich gehört dein Brief dazu.

Brief seit 5 Tagen unterwegs. Normal?

Hallo, ich erwarte einen Brief, der Versender teilte mir letzte Woche mit, dass er den Brief am Donnerstag versendet hat, soweit ich weiß relativ früh. Normalerweise erhalte ich die Post relativ schnell. Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich den Brief schon am Samstag erhalte. Aber dem war nicht so. Das war aber auch nicht wirklich schlimm. Als ich heute in den Briefkasten schaute, musste ich feststellen, dass der Brief immer noch nicht angekommen ist. Weil bei mir Briefsendungen nie länger als drei Tage dauern, mache ich mir ein bisschen Sorgen. Zudem ein anderer Brief, der erst Samstag versendet wurde, heute schon angekommen ist. Ist das schon viel zu lange, oder gehört das noch zur normalen Lieferzeit der deutschen Post?

...zur Frage

Paket-/Briefzustellung auch an Samstagen?

Hey, also eine Freundin möchte mir etwas per Maxibrief schicken und bringt es morgen vormittag zur Post. Bei DHL weiß ich, dass ich meine Pakete so gut wie immer am nächsten Tag erhalte, aber übermorgen ist ja Samstag, wird es dann trotzdem geliefert? Danke schonmal!

...zur Frage

Ist es möglich, dass bei einer Briefkastenleerung um 23 Uhr der Brief am nächsten Tag ankommt?

Hallo. Ein Brief soll von Köln aus nach Mannheim gehen. Ist es wohl möglich, dass er morgen ankommt?

...zur Frage

Brief abgeben heute - Zustellung morgen?

Bis wie viel Uhr sollte ich ein Brief bei der Deutschen Post abgeben damit diese noch am nächsten Tag zugestellt wird.

...zur Frage

Briefkastenleerung um 23:00 Uhr - Zustellung am nächsten Tag?

Hallom zusammen! Bei uns wird der Briefkasten das letzte mal um 23:00 Uhr geleert. Der Briefkasten befindet sich vor der Post-Filiale. Kommt der Brief wirklich morgen an wenn ich ihn heute noch vor 23 Uhr einwerfe?

...zur Frage

Wie lange hat man Zeit bei Abgabe eines wichtigen Briefes in Postfiliale, wenn es über Express Easy laufen soll und der Brief am nächsten Tag ankommen soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?