Briefzustellung

3 Antworten

In der Regel kommt der Brief am Sonntag eingeworfen nicht am Montag, sondern am Diensttag an. Wenn jedoch die ersten beiden Zahlen der Postleitzahl gleich sind, kannst Du Glück haben, denn dann wird vom selben Briefzentrum ausgeführt, das auch den Briefkasten leert.

theoretisch müsste es klappen, dass der Brief am nächsten Tag dort ist - aber praktisch???

So wie ich die "Gelben" kenne, wäre das der Fall bei einer Entfernung von 300 km, aber bei nur 30 km kommt der frühestens Dienstag an.

Das hat mit der Entferung ziemlich wenig zu tun!

0

Briefzustellung Dauer?

Hallo Kann mir jemand sagen ob ich mit meinem Brief, ist ein wichtiges Dokument (Arztbefund), morgen rechnen kann der Brief ist heute noch in den Briefkasten gegangen. Danke und LG

...zur Frage

Wo kann ich mich über die Briefzustellung beschweren?

Es passiert mir als "Kommunikationsstelle" eines Hobby-Vereines in letzter Zeit immer häufiger, daß per Brief mangels Email-Verbindung zugeschickte Nachrichten als "Empfänger nicht zu ermitteln" bei mir wieder zurückkommen. Obwohl die Empfänger seit Jahrzehnten dort wohnen. Ich empfinde es als unerträglich, wenn sich die Post so verhält. Es geht ganz konkret um die Briefzustellung im Raum Rosenheim/Obb. Danke im voraus!

...zur Frage

Brief selbst in Postfach einwerfen?

Hallo, ich habe hier einen Brief, der bis morgen bei seinem Empfänger angekommen sein muss. Ich habe vom Empfänger eine Postfach- und eine Firmenadresse. Wenn ich ihn jetzt in den Post-Briefkasten werfe, habe ich Angst, dass er bis morgen nicht mehr ankommt. Kann ich einen Brief selbst in ein Postfach einwerfen? Oder kommt er auch an, wenn ich ihn in den Briefkasten der Firma stecke, obwohl sie ein Postfach hat? Ich weiß nicht mal, ob die Firma überhaupt einen Briefkasten hat... Danke

...zur Frage

Wann fängt die Post an Briefe von A nach B zu bringen?

Hallo,

Ich habe einen Brief nach Österreich geschickt bzw in den Briefkasten geworfen. Der Briefkasten wurde heute (ja am Sonntag!) um 9:30 geleert und im Logistikzentrum bearbeitet. Nun wollte ich fragen, ob die jetzt z.B. Montag nachts anfangen den Brief von hier nach österreich zu transportieren.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?