Briefwahlunterlagen noch nicht angekommen!Kann ich zur not noch mit Wahlschein "ganz normal" wählen?

1 Antwort

Wenn Du in Bochum wohnst, werden Dir die Unterlagen heute oder morgen per Boten zugestellt (die Post hat's versemmelt).

Sonst ruf morgen im Wahlamt Deiner Stadt an (die Nummer solltest Du auf der Webseite Deiner Stadt finden, vielleicht hilft auch Googlen mit "Wahlamt+Stadtname").

Was mache ich, wenn ich Wahlschein für Briefwahl zu spät erhalten habe?

Ich habe den Wahlschein für die Briefwahl erst gestern (Do, 12.09.13) und er sollte bis gestern auch abgeschickt werden. Leider muss er erst am Nachmittag angekommen sein und ich kam erst abends von der Arbeit heim.

Leider kann ich ihn auch nicht persönlich beim zuständigen Rathaus abgeben, da Entfernung zu weit.

...zur Frage

Sims 3 disk funktioniert nicht mehr?

Hallo ersteinmal ich habe vor ein paar Monaten mir einen mac zugelegt und hab auf ihm auch sims gespielt aber irgendwann wurde mir angezeigt das keine spieldisc im Laufwerk ist (siehe Bild) aber im launcher wird mir garnichts angezeigt da klicke ich auf den Play Button und es startet ganz normal nur halt in diesem "Stadt-wählen-Modus" BITTE UM HILFE BIN VERZWEIFELT...DANKE SCHONMAL

...zur Frage

Ins Wahllokal trotz Briefwahlunterlagen?

Ich habe für mich und meinen Partner die Briefwahlunterlagen beantragt, erst am Montag, weil wir spontan wegfahren wollten. Dies klappt jedoch nicht, sodass ich jetzt die Unterlagen hier liegen habe. Kann ich mit dem Wahlschein am Sonntag trotzdem zur Wahl gehen? Oder die Unterlagen dort einfach fertig abgeben? Oder in einem anderen Wahlraum? Ich hab absolut keine Ahnung.

...zur Frage

Briefwahl in der letzten Minute

Liebe Leute, ich habe mich für Briefwahl entschieden. Die Unterlagen sind inzwischen bei mir zuhause angekommen, nur dass ich selbst aufgrund widriger beruflicher Umstände erst Samstag nachmittag wieder zuhause sein kann. Dort ist niemand, der die Dinge etwa an mich weiterleiten könnte. Habe ich als "Briefwahlmensch" (der das einmal beantragt hat) noch das Recht "normal" am So zu wählen oder nicht ? Bis wann müssen die Briefwahlbriefe wo sein ? Vielen Dank für Antworten !

...zur Frage

Hallo, ich habe Briefwahl beantragt aber die Unterlagen verloren - kann ich trotzdem wählen gehen?

...zur Frage

Wahlbenachrichtigung trotz Briefwahl was nun?

Da ich am Dienstag operiert wurde, habe ich noch vor den Wahlbenachrichtigungen, Briefwahl bei meiner Gemeinde beantragt. Ich habe alles soweit ausgefüllt und der Brief liegt bei mir zu Hause. Vor ein paar Wochen haben wir dann auch die Wahlbenachrichtigung erhalten.

Da ich mich schon wieder Fit fühle und alles gut verheilt ist, möchte ich Sonntag gerne Wählen. Kann ich das überhaupt noch oder ist im Verzeichnis bereits eingetragen das ich gewählt habe ? Oder erst wenn ich den Umschlag abgesendet habe ? Nicht das ich da im Lokal stehe und nicht mehr wählen darf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?