Briefwahl wie lange bis man die Unterlagen bekommt

5 Antworten

Das geht sehr schnell. Lies dir auf der gelben Seite deiner Wahlbenachrichtigung den Text durch, und du weißt, welche Möglichkeiten es gibt (sogar telefonisch) und dass noch Zeit ist. Du kannst auf diese Weise den Antrag auf Briefwahl noch bis zum 20.09.2013, 18.oo Uhr stellen.

die kannst du auch online beantragen. hab ich auch gemacht. wenn du irgendwelche daten aus der wahlbenachritigung brauchst, kann die dir ja deine mutter telefonisch durchgeben

ich hatte sie 2 Tage später. Du mußt den Wahlkreis mit rauf schreiben. Die Wahlunterlagen kannst du per Mail anfordern, das steht alles auf der Benachrichtigung.

Dafür ist es jetzt wohl schon zu spät. Wenn Du heute den Brief abschickst ist er Dienstag oder Mittwoch auf dem Wahlamt. Dann schicken die Dir die Unterlagen, die sind dann vielleicht am Freitag da, wenn überhaupt bei Dir. Und dann? Schickste ihn am Samstag wieder zurück, der ist dann Montag oder Dienstag wieder beim Wahlamt. Allerdings nur, wenn alles megagünstig läuft.

Aber dann sind die Wahlen eh schon gelaufen!

Ich glaube nicht das das noch was wird. Die brauchen länger als eine Woche.

Was möchtest Du wissen?