Briefumschlag selber basteln

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Warensendung kannst Du einen Brief bzw. eine Einladung nicht verschicken. Nur als Brief. Am besten Du machst mal ein Exemplar fertig, dann kannst Du auch sehen, was es kostet.

Am besten "bastelst" du einfach mal ein Muster und schaust dann mal wie groß und wie schwer dein Meisterwekt geworden ist. Dann kannst du einfach mal in der Tabelle im Link schauen was du an Porto draufkleben musst, um es verschicken zu können. Ich denke doch mal, dass deine einladung dann in eine der Kategorien passen dürfte.

http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015318_832

Din a3 Blatt selber machen?

Hallo ich möchte mir aus einem Plakat Papier ein din a3 Blatt machen weiß aber nicht wie ich es machen soll bzw schneiden

...zur Frage

Druckereinstellung bei Einladungskarten

Hallo, ich möchte mit meinem Drucker Brother HL 3040CN einladungen drucken, und zwar habe ich Karten , die etwas größer als DIN A 5 sind 24 x 17. Leider ist das Druckerhandbuch irgendwie verschütt gegangen. Denn des Lesens bin ich eigenltich noch mächtig. Mein Versuch - das einziehen funktioniert nicht - von vorn - schublade - normalpapier - ist gescheitert. Meine Einstellung ist - A5 lange Karte - dickers Papier - und so weiter . Was ist verkehrt? Vielen Dank schon jetzt. Bis Freitag abend müssen die ersten Einladungen raus.

...zur Frage

Gleicher Briefumschlag für Hin- und Rücksendung?!

Hallo zusammen!

Ich hoffe dass hier ein paar einfallsreiche Leute sind... Ich muss einen Gegenstand wo hinschicken und wieder zurückgeschickt bekommen. Ich würde ihn gerne als Warensendung verschicken, weil es dann nur 70 cent kostet und sich das ganze sonst auch nicht lohnen würde. Das Problem ist, dass der Brief dann maximal 50 gramm wiegen darf und der Gegenstand selber schon 42g wiegt. Ich hab jetzt einen Luftpolsterumschlag gefunden, der passt und nur 5g wiegt. Damit bin ich insgesamt bei 47g. Allerdings muss ich den Gegenstand ja auch wieder zurückbekommen, das heißt ich bräuchte eigentlich noch einen Rückumschlag mit meiner Addresse. Das passt aber vom Gewicht überhaupt nicht mehr.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Briefumschlag, den ich für den Hinweg benutze, gleichzeitig als Rückumschlag zu benutzen?

Für gute Einfälle wäre ich echt dankbar!

...zur Frage

Porto für einen DIN A4 großen Briefumschlag?

Hallo ich habe eine Frage also ich muss was nach Hanau schicken ( wohne selber in Hessen/Darmstadt) und hab den Brief in so ein DINA4 großes Couvert getan und meine Frage ist ich hab Briefmarken 0,70 € und wollte fragen ob die reichen oder ob das mehr kostest

...zur Frage

Ist es kindisch Karten bzw Einladungen selber zu machen?

Guten Abend🌙❤️
Ich habe bald Geburtstag und am Montag wollte ich meine Einladungen vergeben, jedoch hab ich noch keine😁 Der Text ist fertig, aber ich hatte überlegt ein festeres Papier zu nehmen und dann einmal zu falten, sodass man die Karte aufmachen kann. Ich hoffe ihr versteht was ich meine😅  auf jeden Fall wäre die Karte selbst geschrieben und halt selbstgemacht und meine Frage: findet ihr das kindisch oder komisch, wenn jemand euch eine selbstgemachte Einladung gibt?
Danke für Antworten!!!
P. S. Ich bin weiblich und werde 14

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?